Putin zu Kurileninseln: „Wir würden viel kaufen, verkaufen aber nichts“

Kopp Verlag


ASEAN-Delegationschefs bei einem Arbeitsessen mit Russlands Präsident Wladimir Putin (in der Mitte im Hintergrund)© Sputnik/ Sergey Mamonov

Besatzungsrecht-Amazon

Moskau ist für einen Dialog mit Tokio über den Abschluss des Friedensvertrages. Wie der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag nach Abschluss eines Russland-ASEAN-Gipfels im Schwarzmeerkurort Sotschi sagte, soll in diesem Kontext auch das Problem der Kurileninseln gelöst werden.

„Was Ihre These betrifft, wonach Russland etwas möglichst teuer verkaufen soll – wir verkaufen nichts“, sagte Putin auf die Frage eines Reporters, ob Moskau mit Tokio feilschen würde, um die Kurileninseln möglichst teuer zu verkaufen. „Wir würden viel kaufen, verkaufen aber nichts“, betonte der Präsident. Russland sei zu einem Dialog mit allen Partnern bereit, darunter auch mit Japan, einschließlich über den Abschluss des Friedensvertrages, in dessen Kontext auch das Territorialproblem erörtert wird. „Aber wir halten die beiden Sachen auseinander. Wir sind nur gewillt, die Beziehungen zu entwickeln, darunter auch zu Japan“, sagte Putin.

Quelle: Sputnik vom 20.05.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments