Zu viel Corona im Kopf: Lauterbach möchte, dass wir nur noch mit Maske saufen

Foto: Polizeieinsatz in der Hasenheide (über dts Nachrichtenagentur)
 

Karl Lauterbach, der wohl kompetenteste „Virologe“, seit die Menschheit angefangen hat zu niesen, muss wohl jeden Tag noch eine dumme Schippe drauflegen, damit ihn die Corona-Medien noch ernst nehmen und seine Ergüsse veröffentlichen.

Hier nun seine neueste Forderung:

Angesichts wachsender Infektionszahlen fordert der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach eine Maskenpflicht für öffentliche Locations, auf denen immer wieder Partys gefeiert werden. „Wir brauchen dringend eine Maskenpflicht auf Plätzen, wo spontane Partys stattfinden, bei denen ausgelassen mit viel Alkohol gefeiert wird. Nur so können wir erreichen, dass diese Partys unterbleiben oder zumindest sicherer werden“, sagte Lauterbach dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben).

„Der Beginn der zweiten Welle ist da. Wir können das jetzt ohne neuen Lockdown in den Griff bekommen, aber wir müssen handeln“, mahnte der Gesundheitsexperte. Deshalb müsse man sich jetzt auf mögliche „Super-Spreader-Ereignisse“ konzentrieren, also zum Beispiel auf Feiern, bei denen sich viele Menschen anstecken können.

Mit der Forderung nach einer Maskenpflicht gibt Lauterbach sich aber auch kompromissbereit, hatte er doch vor zwei Wochen im „Spiegel“ noch harte Geldstrafen für Teilnehmer von entsprechenden Partys gefordert. Lauterbach plädiert zudem nun für eine Maskenpflicht in Schulen, aber nicht während des Unterrichtes. „Das ist nur dort vertretbar, wo die Infektionszahlen sehr hoch sind“, betonte er.

„Wir dürfen die Kinder bei der jetzigen zweiten Welle nicht erneut zu Leidtragenden der Pandemie machen“, warnte er. „Besser sind Konzepte wie kleine Klassen mit Unterricht am Vor- und Nachmittag oder das Angebot eines qualitativ hochwertigen Homeschooling für einen Teil des Unterrichts.“

Wie man sich mit Maske besaufen soll, das muss er uns erstmal vormachen. Und warum „Super-Spreader-Ereignisse“ an der frischen Luft und bei dieser Hitze besonders gefährlich sind, sollte er auch mal irgendwie belegen.

Das mit der so genannten zweiten Welle ist auch so eine Sache. Es gibt zwar jede Menge neuer „positiver Testergebnisse“, aber ob wirklich noch einer richtig krank wird, muss bezweifelt werden. Zur Zeit sind gerade mal 234 Intensivbetten belegt und da hat sich in den letzten Wochen auch nicht viel geändert. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hab irgendwo mal gelesen dass sogar seine Exfrau gewarnt hat ihn bloss nicht zum Minister zu machen………
Die wird wissen warum.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wir glauben immer dass die Politiker mit ihrem Wissen nicht auf dem neusten Stand sind. Das Gegenteil ist die Tatsache. Der Lauterbach ist uns weit voraus, Er ist der Beste, der ist schon von der achten Welle getroffen und gibt uns großzügig seine Erfahrungen weiter! Der beschützt uns, genau wie es der Amtseid vorsieht.

Frank
3 Jahre zuvor

Hallo Peter Frühwald,

..Betretet den Markt und alles andere ohne Maske
wenn jemand fragt :

Ausnahmeregelung aus Gründen der natürlichen Gesundheit…

weitere Fragen :Datenschutz & Diskriminierungsgesetz

…Jede Vire lacht sich schlapp über Masken und wandert da locker durch…aber der gehirngewaschene Deutsche “ von Heute “ würde auch Nuckel und rosa Schleife im Haar tragen wenn das Propagandaministerium und die Lügenpresse ihre Suggestionen verbreitet !!! Und nochmals herzlichen Dank Peter für die ganze geschichtliche Aufarbeitung und Klarstellung !
Aktuelles :https://frankgerloff.wordpress.com/2020/08/13/gericht-kein-rechtsanspruch-auf-maskenpflicht-im-unterricht/