Teurer US-Wahlkampf: Trump will private Gelder zuschießen

13. September 2020
Teurer US-Wahlkampf: Trump will private Gelder zuschießen
INTERNATIONAL

Washington/New York. US-Präsident Trump hat einmal mehr erkennen lassen, daß seine finanzielle Unabhängigkeit ein großer Vorteil ist. Er erklärte jetzt, für seine Wiederwahl notfalls auch Geld aus seinem Privatvermögen einsetzen zu wollen. „Ich würde das tun, wenn ich müßte, aber wir sind in einer sehr guten Lage“, sagte Trump mit Blick auf die Finanzen seines Wahlkampfteams.

Sein Team habe derzeit „viel mehr Geld“ zur Verfügung als zur gleichen Zeit im Wahlkampf vor vier Jahren, sagte Trump. Falls aber für einen Wahlsieg wider Erwarten mehr Geld nötig sei, würde er das zuschießen, sagte er. „Was auch immer nötig ist, wir müssen gewinnen“, erklärte Trump, und: „Das ist die wichtigste Wahl in der Geschichte unseres Landes.“ Wegen der Corona-Pandemie habe man jedoch schon früher als geplant Geld für Werbung ausgeben müssen, „um Falschinformation zu begegnen“.

Die „New York Times“ und andere US-Medien hatten berichtet, daß Trumps Wahlkampf wegen hoher Ausgaben weniger als zwei Monate vor der Wahl unter großem Kostendruck stehe. Für die Kampagne sei trotz eines massiven Spendenaufkommens bereits ein Großteil der Mittel ausgegeben. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 13.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments