Handel: Auch Japan verbietet deutsche Schweinefleischimporte

Zwei Sauen liegen mit ihren Ferkel in einer Schweinebucht.  (dpa / picture alliance / Friso Gentsch)
Japan stoppt Schweinefleischimporte aus Deutschland (dpa / picture alliance / Friso Gentsch)

Nach China und Südkorea verbietet auch Japan wegen der Afrikanischen Schweinepest den Import von Schweinefleisch aus Deutschland.

Das Landwirtschaftsministerium teilte in Tokio mit, sowohl die Einfuhren von Lebendtieren als auch von Schweinefleischprodukten würden untersagt. Aus Deutschland wurden im vergangenen Jahr rund 40.240 Tonnen Schweinefleisch an Japan geliefert.

In Brandenburg war am Donnerstag bei einem toten Wildschwein das Virus nachgewiesen worden. Das war der erste bekannte Fall in Deutschland.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Vielleicht blockieren die dummen Deutschen dann auch mal Lieferung aus Japan und China an uns.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Um die Preise hoch zu halten ….Massentötung von Ferkeln, Schlachtschweine auf dem Scheiterhaufen verheizen … oder was? Oder die Veggys steigen um ..auf Schweinefleisch . Irgend wann rächt sich jede Massentierhaltung. Mal abwarten…bald kommen BSE/ MKS zurück….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Da werden hier die Fleischpreise für Schweinefleisch aber purzeln! Da haut es die Aigner mit Ihrem Plan um, Fleisch ist zu billig! Wenn es zu Notschlachtungen kommt, dann sieht es wie immer für die Bauern schlecht aus mit vollem Schadenersatz. Da bringt die Aigner wieder einen bunten Fleck auf der Verpackung an; das Schweinefleisch ist vom nicht entschädigten Bauern. Das ist das Fleisch für die doofen das Fleisch müsst Ihr koofen!