GRÜNE BÜRGERMEISTERIN IN BERLIN – Kinderloses Partyvolk ist schuld an Corona-Welle

Szenen wie diese in der Hasenheide gab es in Berlin in diesem Sommer in vielen Parks
Szenen wie diese in der Hasenheide gab es in Berlin in diesem Sommer in vielen Parks
Foto: Polizei in Neukölln im Einsatz/

 

Von:
  • LEONIE RÜMENAPP

Krasser Vorwurf von Berlins Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann aus Kreuzberg-Friedrichshain!

Die Grüne sagte zu BILD, dass die Verbreiter des Corona-Virus „aktuell vor allem junge kinderlose Menschen“ sind!

Herrmann auf der Zinne: „Das ist ärgerlich. Denn so werden Familien in ihren Freiheiten eingeschränkt, weil sich andere Gruppen in ihrer Freizeit verantwortungslos verhalten haben.“

Rumms!

Monika Herrmann (Grüne), Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg
Monika Herrmann (Grüne), Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg
Foto: dpa

Nun muss ganz Berlin leiden

Doch Herrmann spricht aus Erfahrung: Der Szene-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg machte in den vergangenen Wochen deutschlandweit mit illegalen Corona-Partys Schlagzeilen. Dabei tanzten nachts Hunderte ohne Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln, konsumierten Drogen, hatten Sex!

Polizei und Ordnungsämter konnten gar nicht mehr alles überwachen oder auflösen, waren offenbar überfordert …

Zeitgleich stiegen die Corona-Zahlen immer weiter an.

Fakt ist: Friedrichshain-Kreuzberg gehört in der ganzen Hauptstadt zu jenen Bezirken mit den meisten Infizierten.

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) sieht nach den Party-Exzessen im Hauptstadt-Sommer ebenfalls generell junge Menschen als Hauptschuldige des erneuten Anstiegs der Erkrankungszahlen.

Sie sagte im Deutschlandfunk: „Wir haben analysiert – wo kommen die Infektionen her? Wir sehen das auch in der Alters-Inzidenz. Bei den Jüngeren haben wir eine sehr, sehr hohe, mehr als doppelt so hohe Inzidenz.“

Folge: Der Senat legt jetzt gleich das GESAMTE Nachtleben in Berlin lahm, schließt ab Samstag Bars und Restaurants ab 23 Uhr. Sperrstunde in der Hauptstadt, mit gravierenden wirtschaftlichen Folgen für das Gaststättenwesen.

Doch die illegalen Partys dürften unterdessen wohl weitergehen, weil sie ohnehin kaum zu kontrollieren sind …

Urlaubsplanung vieler Familien gefährdet

Die andere Folge: Berlin gilt in vielen Bundesländern als Risikogebiet, Hauptstädter sind als Urlaubsgäste nicht mehr willkommen, oder nur noch, wenn sie sich am Ferienort (z.B. Mecklenburg-Vorpommern) erstmal 14 Tage im Hotel in Quarantäne begeben.

Monika Herrmann kritisiert, es „entsteht nun ein Flickenteppich an Vorgaben“. Die Folge: „So wird es für die Menschen schnell unübersichtlich, wer nun noch unter welchen Vorgaben wo hinreisen darf“.

Die Leidtragenden sind aus Sicht von Herrmann vor allem „Familien mit Schulkindern, die ihre lange gebuchten Reisen für die Herbstferien nicht antreten oder Bekannte und Verwandte in anderen Bundesländern nicht besuchen können“.

Und: Der Rest von Berlin, der ab Samstag mit Sperrstunde leben muss…

Quelle: Bild-online vom 09.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bei den schiefen Mund…Wie viele Schlaganfälle hat die hinter sich?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Na ja die olle Lesbe hat selber keine Kinder. Welcher Mann würde diese Trulla auch haben wollen ? Die kann man gut urteilen über Kinder anderer Leute.
Wie kommen solche Weiber an solche Jobs ?

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Ja ja und manchen haben sie eben in’s Gehirn geschis…..! Sorry, habe Wut bei solch einem dummen Gelapp!