Lawrow: Russland kann gezwungen sein, Dialog mit der EU zu stoppen

Lawrow: Russland kann gezwungen sein, Dialog mit der EU zu stoppen
Lawrow: Russland kann gezwungen sein, Dialog mit der EU zu stoppen

Wenn die Europäische Union die Notwendigkeit eines „gegenseitig respektvollen Gesprächs“ mit Moskau nicht versteht, wird Russland gezwungen sein, den Dialog mit der EU einzustellen. Das erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag.

„Die Leute, die für die Außenpolitik im Westen zuständig sind, verstehen die Notwendigkeit eines gegenseitig respektvollen Gesprächs nicht – vielleicht sollten wir dann eine bestimmte Zeit lang nicht mit ihnen kommunizieren“, sagte Lawrow in seiner Rede im internationalen Diskussionsklub „Waldai“ am Dienstag. „Zumal Ursula von der Leyen sagt, dass eine geopolitische Partnerschaft mit der gegenwärtigen russischen Führung nicht klappt.“

Dann sei es drum, wenn sie das wollen.

Lawrow kommentierte zudem den Vorfall um den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny. Dem russischen Außenminister zufolge will Russland, dass die EU und Deutschland das Völkerrecht einhalten. Es gebe das Europäische Übereinkommen über die Rechtshilfe in Strafsachen und Protokolle dazu.

Wir appellieren daran und bitten Deutschland, seine Verpflichtungen im Rahmen dieser internationalen Rechtsinstrumente zu erfüllen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 13.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Die Amis werden jubeln… wieder ihrem Ziel ein Stück näher…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die blöde EU kann es einfach nicht. Dann noch die Niete von unserem allzeit verlachten Aussenminister……wer nimmt den für voll ?

Dann wieder mal Russland boykottieren wegen einer nicht bewiesenen Vergiftung dieses Nawalny. Blöder gehts nicht mehr.