Genderwahnsinn – Zu männlich: Wissenschaftsministerin will Einfluss auf Wikipedia-Artikel nehmen

(c) Pixabay CC0
 undefined
Angela Dorn (Grüne)
 

Damit Wikipedia „weiblicher“ wird, will die Hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn bestimmte Einträge in dem freien Internet-Nachschlagewerk mit insgesamt 50.000 Euro fördern. So soll das „Gender Knowledge Gap“ beseitigt werden.

Im Zentrum der Maßnahme stehen Beiträge von und über Frauen. Dorn kritisiert u. a., dass nur etwa 10 Prozent der Wikipedia-Einträge von Frauen geschrieben seien. Dadurch sei Wissen „sehr männlich dominiert“.

Wikipedia mit Steuergeldern finanzieren?

„Das Land Hessen hat eine freie Enzyklopädie nicht mit Steuergeld zu finanzieren, vor allem nicht politisch-ideologisch zweckgebunden. Hier will das Wissenschaftsministerium Einfluss auf die Inhalte eines vermeintlich neutralen Nachschlagewerkes nehmen und das darf nicht sein“, sagt der wissenschaftspolitische Sprecher der AfD, Frank Grobe.

„Steht bei den Artikeln, die mit den 50.000 Euro Steuergeld gefördert wurden, dann etwa zur Einordnung: ‚Dieser Artikel wurde vom Hessischen Wissenschaftsministerium bezahlt‘? Vermutlich nicht.“

Richtige Haltung statt Sachargumente

Auch die Aussage, dass Wissen sehr männlich dominiert sei, hält Grobe für fragwürdig. „Wenn der Ministerin rund 10 Prozent Frauenanteil an der Autorschaft von Wikipedia-Artikeln zu wenig sind, folgt dann als nächstes die Forderung nach einer 50:50-Quote? Wissen ist entweder sachlich richtig oder falsch, es hat kein soziales oder sonstiges Geschlecht und ist auch nicht von einem dominiert.

Maßnahmen wie diese haben am Ende zum Ergebnis, dass der Informationsgehalt von Artikeln nicht mehr nach Sachargumenten bewertet wird, sondern danach, ob er mit der richtigen Haltung, von der richtigen Person und dem richtigen Geschlecht verfasst wurde. Das ist nicht der Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, sondern der Eingang.“

Zensurelite mit Geld kaufen?

Das vor einigen Monaten erschienene „Schwarzbuch Wikipedia“ hat eine erste umfangreiche und akademischen Kriterien gerecht werdende Abrechnung mit der Internetenzyklopädie Wikipedia vorgelegt.

Es zeichnet ein erschütterndes Bild von der Internetseite, auf der eine selbsternannte „Zensurelite“ eine Art Gesinnungsdiktatur ausübt. Und wird so zur Dokumentation der barbarischen Verwahrlosung und des ideologiegetriebenen Vandalismus im Internet überhaupt.

Quelle: philosophia-perennis.com vom 06.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Man muss sich nur die Fotos solcher Trullas ansehen – sagt doch alles.
Welcher echte Mann dockt bei so einer an ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Na endlich! Müssen wir den „Grünen“ das überlassen? Ergreifen wir mit Druck auf die Ungerechtigkeit die Anwartschaft zum Erfolg gegen diese Rassenhetze.
Vorbei mit dem Schachspiel weiß gegen Schwarz.
Weg mit Schwarzbrot und Weißbrot.
Keine Weißen und Schwarzen Autos mehr.
Wortmarke in Schwarzer Deko-das geht nicht…
Zeitung-Schwarz auf Weiß ist vorbei!
Suche nach Schwarzarbeitern auf Baustellen ist Rassismus schlimmster Hetze!
Schwarzgeld,… ich bekomm Schnappluft!!! Sofort zu Klementine damit-Ariel zwingt Schwarz raus und weiß rein! Ach Du ScheiXXX das geht auch nicht! Klementine Dich holt die Brockenhexe!
Schwarz Bier-weiß Bier weg damit!
Indien den Indianern!
Weißer/in/es mit schwarzem Hut, Anzug Hemd, Handschuhe, Stiefeln, Schuhen, Socken, ab an den Pranger mit diesen Rassisten auf dem Markt!
Schwarze Pferde um spritzen, aber nicht auf Weiß, das macht den weißen Schimmel scheu.
Häuser mit Schwarzen Dächern, abreißen. Schwarzes Dach, weiße Fassade, rote Fensterrahmen…die Bude sofort abschließen und DIE da drinnen bei Westfernsehen verhungern lassen. Wie es die FDJ in den Sechzigern im Auftrag der SED und Erich getan hat!
Pfarrer und sog. „Richter“ im schwarzen Kostüm-aber runter damit und angemalt nach Vorbild von dem im Circus der Kinder belustigt!
Es gibt viel zu tun!!! Bei Tag und Nacht, oder Hell und Dunkel.
Oh-oh-!!!
Der, der die Erde erschaffen hat ist der erste Rassist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich habe mir wegen @ Ulrike das Foto nochmal angesehen!!! DIE Berger hat ja weiße Zähne-Rassismus Pur! (anmerk. des-dessen oben wie vor; Braune würden der auch nicht stehen…) Schwarz pigmentierte haben weiße Zähne!!! Wer hat bei der Evolution gepatzt? Gab es da noch keine „Grüne?“ Wenn der Mensch aus dem Affen wurde, warum gibt es da noch Affen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Für Unterstützungsgedanken hier die Adressen!

Kontakt
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 350 – 582
Fax: 0611 / 350 – 600
E-Mail – Kontakt
gruene@ltg.hessen.de

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Gender ist in der Hochtechnologie enorm wichtig…ROFL