Polen erinnert an Reparationen von 840 Milliarden Euro

 

Warschau/Berlin, 06.Dezember 2020 (ADN). Es sind Reparationszahlungen Deutschlands in Höhe von 840 Milliarden Euro an Polen offen. Darauf wies der polnische Botschafter in Deutschland Andrzej Przylebski anlässlich des 50 Jahrestages des Kniefalls von Bundeskanzler Willy Brandt in Warschau hin. „Die Diskussion über mögliche Reparationen hat eigentlich noch nicht begonnen. Es ist leider ein Problem in unseren, und es wäre gut, es einmal zu lösen. Wir warten auf Vorschläge“, sagte der Diplomat nach Angaben des Nachrichtenkanals „Russia Today“. ++ (ru/mgn/06.1220 – 365)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Welches Land noch um uns auszunehmen? 75 Jahre nach dem Krieg immer noch
zahlen müssen? Es reicht doch was wir schon gezahlt haben.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Tja …,,liebe“ Polen …. 75 Jahre geschlafen ….Pech gehabt.

Det
Det
3 Jahre zuvor

Kann oder will er auch nicht begreifen, dass mit „Deutschland“ eine
fremdländische Firma gemeint ist, die mit dem Deutschen Reich
nichts zu tun hat ??

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Die wissen das ganz genau ! Aber man geht auf Dummfang, es könnte ja klappen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Vergeßt es… ich zahle nicht für Tricksereien gegen das Deutsche Reich.

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

Die wollen einfach nicht wahr haben, dass sie 1953 auf alle Reparationsansprüche verzichtet haben.

Nach dem Potsdamer Abkommen sollten die ohnehin von der Sowjetunion befriedigt werden, nicht von Deutschland. Na ja, dann sollen die Jungs in Warschau doch mal an die sowjetische Regierung schreiben …

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Ich dachte, im Zuge der sogen. Wiedervereinigung hätten die Polen die dem Deutschen Reich zugehörigen Ostgebiete jenseits Oder-Neiße erhalten! Waren damit nicht alle weiteren Reparationszahlungen ausgeschlossen? Ist es nicht genug, dass man unser Land Zug um Zug verkleinert? Wir haben heute schon eine Über-Besiedlung. Jeder will nach Deutschland, jeder will ein Stück vom Kuchen haben. aber die Deutschen müssen den auch erst einmal gebacken kriegen!

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

„Ich dachte, im Zuge der sogen. Wiedervereinigung hätten die Polen die dem Deutschen Reich zugehörigen Ostgebiete jenseits Oder-Neiße erhalten!“

Nein, haben sie nicht, denn die hatten sie ja schon seit 1945. 1990 wurde das lediglich vom wiedervereinigten Deutschland in aller Form anerkannt. Gebietsansprüche an andere Länder sind unzulässig.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Bis dahin 1990 waren die Gebiete lediglich unter polnischer „Verwaltung“, so haben wir es in der Schule noch gelernt. Heißt für mich, die Polen durften sie nutzen!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Abgesegnet und genehmigt von den Russen !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Richtig.

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

Ja, weiß ich aus meiner Schulzeit. Stimmte ja auch. Diese Gebiete wurden von Polen (teilweise der Sowjetunion) verwaltet, wie Niedersachsen oder Württemberg von Deutschland verwaltet werden. Was ist denn ein Staat – eine Verwaltungseinheit. Reine Wortklauberei zur Vermeidung der unangenehmen Realität.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die dummen Deutschen dürfen für Gott und die Welt arbeiten und immer mehr Steuern zahlen damit alles Gesindel unterhalten werden kann.
Wir können uns das anscheinend leisten….—-So wird unser Volksvermögen verschenkt an kulturfremdes Gesindel.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

nach 125 Jahren war es der kaiser wilhelm 1 . oder 2 .weiss ich nich ,der ihnen wieder zur
Eigenständigkeit verholfen hat ,sprich zumindest das territorium .polen war von der landkarte verschwunden .
ham die bestimmt nur vergessen ,

nur dem dummen kannst du alles erzählen ,er muss es glauben

Locke
Locke
3 Jahre zuvor

Reparationen werden in einem Friedensvertrag geregelt und dort werden auch illegal abgetrennte Gebiete wieder zurück übertragen …

trackback

[…] „Polen erinnert an [Reparationen von 840 Milliarden Euro]“:http://staseve.eu/?p=152706 […]

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Ich schließe mich dem Kommentar von Locke an. Nur eine Frage haben wir überhaupt mit Polen einen Friedensvertrag?
Außerdem hat sich Polen Große Deutsche Gebiete in 1945 einverleibt. Das Sollten sie mal von ihren Forderungen abziehen

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  Hendrik Kurze

Das ehem. Deutsche Reich hat keine/n Friedensvertra(e)g/e abschließen können (oder dürfen?), und die BRD ist dazu wohl nicht berechtigt. Das Dt. Reich steht immer noch in der Feindstaatenliste. Wurde bis heute nicht gelöscht, also existiert es noch, und die BRiD befindet sich auf dessen Grund und Boden, gegründet von den ehemaligen Alliierten als Verwaltung für das Dt. Reich. Das kann man auch ausführlicher und genauer nachlesen…