Covid-19: Bundesregierung plant Gedenkveranstaltung

Ein Beatmungsgerät des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein steht am Bett eines am Coronavirus erkrankten Patienten. Die Zahl der Corona-Patienten auf deutschen Intensivstationen hat erstmals die Schwelle von 4000 überschritten. Am Freitag meldete die (dpa / Frank Molter)
Ein Beatmungsgerät steht am Bett eines am Coronavirus erkrankten Patienten auf der Intensivstation der Uniklinik in Kiel (dpa / Frank Molter)

Die Bundesregierung plant eine zentrale Gedenkveranstaltung für die Opfer der Corona-Pandemie.

Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Berufung auf Angaben eines Regierungssprechers. Er wird mit den Worten zitiert: „Auch der Bundesregierung ist es ein wichtiges Anliegen, ein Zeichen zu setzen, dass die Verstorbenen nicht vergessen sind und das Leid der Betroffenen gewürdigt wird.“ Wegen der derzeitigen Pandemielage sei aber noch nicht mit einer konkreten Planung begonnen worden.

Sowohl Bundespräsident Steinmeier als auch der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bätzing, hatten in den vergangenen Wochen ein Gedenken an die an Covid-19 Gestorbenen ins Gespräch gebracht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ein Gedenken an ihre Unfähigkeit ?