Putin: Nato pfeift auf Russlands Interessen

Kopp Verlag


Putin beim Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg© Sputnik/ Maxim Blinov

 

Besatzungsrecht-Amazon

Präsident Wladimir Putin hat die Nato beschuldigt, mit der hemmungslosen Osterweiterung und dem Aufbau des Raketenschildes auf die russischen Interessen gepfiffen zu haben.

„Die Sowjetunion gibt es nicht mehr, der Warschauer Pakt hörte auf zu existieren. Dennoch expandiert die Nato-Infrastruktur immer weiter“, konstatierte Putin am Freitag beim Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg.

Screenshot (657)

„Wozu muss die Nato-Infrastruktur immer näher an die russischen Grenzen? Nun wird schon Montenegro aufgenommen. Wer bedroht Montenegro?“ Ein weiteres großes Problem sei der einseitige Rücktritt der USA vom Raketenabwehrvertrag, der das strategische Gleichgewicht garantiert habe, so Putin. „Das ist eine absolut ignorante Haltung gegenüber unseren Positionen. In Bezug auf alles.“Putin mutmaßte, dass die Nato immer nach einem äußeren Feind suche, um die eigene Existenz zu rechtfestigen. Russland habe eine ganz andere Logik: Suche nach Kompromissen. Wenn aber die Nato ihr Potenzial vor Russlands Grenzen wäre aufstocke, könnte es zu einem neuen Kalten Krieg kommen.

Quelle: Sputnik vom 17.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit siegert
birgit siegert
7 Jahre zuvor

wer betrügt und schummelt hat in der Sportwelt nichts zu suchen ob es Russen oder was der geier ist ,denn andere arbeiten hart und die betrüger kommen weiter wo kommen wir denn da hin

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was hat jetzt der Sport mit der NATO zu tun????

Ausserdem betrügen andere Länder auch. Da macht man aber nicht so ein Getöse. Komisch was?
Die NATO ist ein verbrecherischer Verein der nur Angst bei den Völkern vor den Russen verbreitet. Dabei haben andere mehr Kriege angezettelt und sind noch dabei als die Russen .