Es ist soweit: Baden-Württemberg sondert Quarantänebrecher in Krankenhaus ab

Foto: Shutterstock (1351902701)
 

Stuttgart – In dieser Krise zeigen immer mehr Politiker, was in ihnen steckt. Und das ist das reinste Böse: Baden-Württemberg hat mittlerweile zwei Krankenhäuser dafür bestimmt, Quarantänebrecher festzusetzen. Das schreiben die Zeitungen der Funke-Mediengruppe in ihren Montagausgaben. Der neue Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl, sprach sich sich für eine Zwangsisolierung von Menschen aus, die wiederholt gegen Corona-Quarantäneauflagen verstoßen.

„Hartnäckige Quarantänebrecher, bei denen alle anderen Mittel nicht zur Einsicht führen, müssen in einem geschlossenen Krankenhaus abgesondert werden“, sagte Strobl den Funke-Zeitungen. „Natürlich braucht es dafür einen richterlichen Beschluss.“ Das sei „der richtige Umgang mit hartnäckigen, uneinsichtigen und bußgeldunempfindlichen Quarantänebrechern, die bewusst in Kauf nehmen, andere mit einer potentiell tödlichen Krankheit zu infizieren“, sagte Strobl.

„Es geht ja nur um wenige Einzelfälle und um wenige Tage, in denen die Leute infektiös sind.“

Erstmal. Aber es ist ein Dammbruch. Und so werden wir mit Sicherheit nicht mehr lange warten müssen, bis auch Maskenverweigerer, Querdenker-Demonstranten und andere renitente Bürger abgesondert werden.

Und als nächstes werden dann Arbeitslager eingerichtet. Unseren Politikern ist alles zuzutrauen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Sind also schon die ersten neuzeitlichen KZ eingerichtet. Danke H. Strobl.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

War auch mein Gedanke…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich nehme mal an…diese Leute wurden vorher ,,positiv“ getestet …waren’s Migranten ?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

gerhard – Merkels Lieblinge würden da nicht hin kommen nur die dummen Deutschen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Mir gefällt das viel besser, wenn die REGIERUNG Angst vor uns „Schutzbefohlenen“ hat.
Die sollen da besser nicht übertreiben, denn so ein wütender Mob hat es in sich.

Passiert nie?

So, so… auch ein geschlagener Hund beißt irgendwann kräftig zu.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht – hoffentlich macht er das bald.