Bitcoin: Tesla-Ankündigung schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Bitcoin vor bunten Bildschirmen (Unsplash/ Andre Francois)
Ein Münze, die symbolhaft den digitalen Bitcoin zeigt (Unsplash/ Andre Francois)

Der Bitcoin hat ein neues Allzeithoch verzeichnet.

Auf der Handelsplattform Bitstamp stieg der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung zwischenzeitilich um 15 Prozent auf knapp 44.900 Dollar. Zuvor war bekannt geworden, dass der Elektroauto-Hersteller Tesla rund 1,5 Milliarden Dollar in die Cyber-Devise investiert hat. Wie ebenfalls aus einer Mitteilung des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht SEC hervorging, will Tesla in naher Zukunft Zahlungen seiner Kunden beim Kauf von Autos und anderen Produkten in Bitcoin akzeptieren.

Eine Anlage in die Kryptowährung gilt als risikoreich. Während der ersten Corona-Welle etwa war der Kurs auf unter 4.000 Dollar gesunken. Befürworter sehen in der Kryptowährung langfristig eine Art Wertspeicher und Schutz gegen Inflation. Kritiker wenden ein, der Bitcoin besitze keinen inneren Wert und könne im schlechtesten Fall auf Null sinken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments