Abschied vom christlichen Abendland: Bayern führt Islamunterricht an Schulen ein

26. Februar 2021
Abschied vom christlichen Abendland: Bayern führt Islamunterricht an Schulen ein
KULTUR & GESELLSCHAFT

München. Söder macht ernst. Der derzeit vor allem als Corona-Scharfmacher bekannte bayerische CSU-Ministerpräsident hatte schon 2012 programmatisch erklärt: „Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns.“ Deshalb überrascht es auch nicht wirklich, daß es ab kommendem Schuljahr in Bayern flächendeckend Islamunterricht geben wird. Das bayerische Kabinett beschloß jetzt die Umwandlung des bisherigen landesweiten Modellversuchs in ein reguläres Schulfach.

Dieses soll für Schüler insbesondere muslimischen Glaubens künftig statt Religionslehre und neben Ethik wählbar sein. Es handelt sich um ein staatliches Angebot, bei dem staatliche Lehrkräfte in deutscher Sprache Wissen über die islamische Religion sowie eine grundlegende Werteorientierung „im Geiste der Werteordnung des Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung“ vermitteln sollen.

Der bisherige Modellversuch „Islamischer Unterricht“ lief seit 2009 und wurde immer weiter ausgedehnt. Zuletzt gab es den Modellversuch an rund 350 Schulen, insbesondere an den Grund- und Mittelschulen und vor allem in Ballungsgebieten.

Quelle: zuerst.de vom 26.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Abschied vom christlichen Abendland: Bayern führt Islamunterricht an Schulen ein

  1. Annette sagt:

    Abwählen…

  2. Kleiner Grauer sagt:

    Stellt Euch vor es gibt Islamunterricht und keiner geht hin.

    • Annette sagt:

      …kommt das „Ordnungsamt“ daher und macht dem Papi das Leben schwer
      Zahl geschwind das OwiG hier, denn im Knast gibt es kein Bier…

  3. Ulrike sagt:

    Die spinnenn doch. Söder ist noch dafür -. wann wachen die Bayern auf und wählen den Kerl ab ?

  4. Heinz Albrecht sagt:

    Der Trabant Satans leistet beste Arbeit. Was für ein ekelhafter Kotzbrocken.

  5. Ulrike sagt:

    Vorhin kam bei NTV dass die Deutschen den als Kanzler wollen…..mir wird schlecht.

  6. gerhard sagt:

    Da hatte mal jemand eine ,,Gleichung“ aufgestellt:
    Katholisch + Konservativ = Verlogen

  7. Hendrik sagt:

    Warum nicht . wir christen haben doch auch Religionsunterricht. Solange keine gewalt oder oder Terrorismuss geleehrt wird besteht Religionsfreiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.