Laut Innenministerium in Bayern – Schon 10.809 Polizisten in Bayern mit Astrazeneca geimpft

17.03.2021 | Stand 17.03.2021, 09:43 Uhr
  
−Foto: dpa
−Foto: dpa

Knapp zweieinhalb Wochen nach Beginn der Corona-Impfungen bei der bayerischen Polizei konnte bereits 10.809 Einsatzkräften das Vakzin von Astrazeneca verabreicht werden.

„Wir hatten eine starke Nachfrage und haben noch Tausende, die gern geimpft werden wollen“, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Mittwoch im Innenausschuss des Landtags in München. Die Polizisten hätten die Impfungen gut vertragen, es habe aber eine Reihe von Kollegen gegeben, die danach „etwas lädiert nieder lagen“, einige für ein paar Stunden, andere bis zu eineinhalb Tagen.

Wegen der bundesweiten Aussetzung der Impfungen mit dem Präparat des Herstellers Astrazeneca sei nun auch die Impfung der Polizei abgebrochen, sagte Herrmann. „Ich hoffe aber sehr darauf, dass die Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zu einem positiven Ergebnis kommt und wir mit dem impfen fortfahren können.“

Anfang der Woche hatte Deutschland, wie auch viele andere Länder in Europa wegen möglicher Gesundheitsrisiken die Impfungen mit dem Astrazeneca-Stoff ausgesetzt. Am Donnerstag will die EMA darüber beraten, für Freitag ist ein Impfgipfel von Bund und Ländern geplant.− dpa

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Sind da die Polizisten mit darunter, die alte Leute und junge Frauen BRUTAL niederringen und krank-knüppeln?
Host Seehofer ist sich wohl zu fein zurückzutreten, denn er hat seine Leute nicht im Griff.
Brutale Polizisten gehören besser in die Boxbude auf einer Kirmes.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Wenn an dem „Impfstoff“ nichts zum Besseren verändert wird, wirkt er auch in zwei Wochen noch genau so wie heute – Hirnthrombosen vorprogrammiert!
Es kümmert mich nicht, dass auch Wieler „lieber heute als morgen geimpft werden möchte“ (eigene Aussage), sondern: Jeder kann praktisch zu denjenigen gehören, die das „Pech haben“, nach der Impfung schwer zu erkranken oder gar zu sterben. Ich weiß nicht, was schlimmer wäre…
Ich habe meiner Verwandtschaft mehrfach von einer Impfung abgeraten. Jetzt ist jeder selber für das verantwortlich, was ihm widerfährt.
So lange man uns die Wahrheit über die Herkunft von SarsCov2 vorenthält, werde ich meine Meinung auch nicht ändern. Wegen eines normalen Grippevirus fährt man nicht die ganze Erde vor die Wand.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Was passiert wenn der Impfstoff zur Unfruchtbarkeit führt, bei den am Leben gebliebenen natürlich ?
Woher rekrutiert die Geschäftsführung der Treuhandverwaltung dann die nächste Söldnertruppe ?
Es wird langsam unheimlich !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Grüße und Wünsche zum bevorzugten AstraZeneka (kurzes Leben). Die Wortmarke kommt schon in der Bibel vor, mit: Von Osten wird Er kommen, der Erlöser, der König der Menschen. Und DIE werden Ihm entgegen schweben, als seine Beamten.
Erklärung: Ein König mit Königreich braucht Beamte zur Verwaltung. Das haben sich Deutsche gesagt und sind gen Osten ausgewandert um den Erlöser an der Wolga zu empfangen. Da sind wir die ersten an seiner Seite. Das war mit einer der Gedanken warum Sie dorthin gezogen sind.