Corona-Regeln: Deutsche Polizeigewerkschaft: Stimmung wird aggressiver

Eine Polizeistreife in der Kölner Altstadt. (imago/ C. Hardt/Future Image)
Eine Polizeistreife in der Kölner Altstadt (Symbolbild). (imago/ C. Hardt/Future Image)

Die Deutsche Polizeigewerkschaft erwartet an Ostern schwierige Einsätze, da die Akzeptanz der Corona-Regeln bei den Bürgern zunehmend schwindet.

Ihr Vorsitzender Wendt sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, die Stimmung heize sich auf. Die Leute würden nervöser und aggressiver. Immer häufiger ignorierten Menschen die Maskenpflicht sowie die Abstandsregeln. Viele nähmen
keinerlei Weisungen der Polizei mehr an, kritisierte Wendt. Randale und Pöbeleien bis hin zu Gewaltausbrüchen seien inzwischen an der Tagesordnung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Mitlesender… aufgepaßt:

Ich habe damit kein Problem, wenn sich Demonstranten solidarisieren und eine alte Omi oder alten Opa aus dem Würgegriff, auf dem Boden liegend, ein Polizistenbein im Genick, befreien.

Das sind keine Polizisten, das sind brutale Menschen, die den Wert der damaligen Polizei schädigen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

#Die Deutsche Polizeigewerkschaft erwartet an Ostern schwierige Einsätze#
Müssen DIE Ostereier suchen und auch noch finden? Können sich nicht einfach willkürlich etwas aus der Masse, was alt, gebrechlich ist, aussuchen und zusammenschlagen, Genick brechen, ein Auge mit dem Wasserwerfer ausspülen? Dann stimmt es, schwierig, schwierig.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

@ Birgit
Du schriebtest immer: Assimilierte Borg. Das trifft zu. Wurden die vom Planet der Prügelaffen geholt? Wenn das Ding was Ihre Nacktheit verbirgt eine Dienstkleidung ist und ausreicht um das liebe Klientel (der Zahlende) zu verprügeln und auf und davon zu schicken, oder erst zum späteren, macht Euch auf und davon, zu lassen. Dann holt Eure alte NVA Uniform oder Winterdienst raus und gebt damit den Weg frei-Uniform reicht, wenn nach der ges. gesch. Dienstmütze gefragt wird.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Wenn sich die „Polizei“ mit den Bewohnern solidarisiert, wird es keine „Ausschreitungen“ geben. Einfach mal nachdenken und auf den Bauch hören, die Befehle der Geschäftsführung nicht ausführen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Polizisten haben sich mittlerweile als Volksfeinde gemausert. Die können am besten alte Omas und Opas und Frauen auf den Boden werfen. Darin sind sie gross.
Die brauchen sich nicht wundern wenn das Volk so langsam von ihnen genug hat und sich wehrt.

Bald kriegt ihr auf die Schnauzen wenn ihr so weiter macht.