Es war nur eine „Verschwörungstheorie“: Bundesregierung will jetzt Privilegien für Geimpfte

08. April 2021
Es war nur eine „Verschwörungstheorie“: Bundesregierung will jetzt Privilegien für Geimpfte
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Die Bundesregierung hat sich zwar immer dagegen verwahrt, daß es in puncto Impfung zu einer Zweiklassen-Gesellschaft in Deutschland kommen soll – doch jetzt peilt sie genau dies an: Bundesgesundheitsminister Spahn will nun ausdrücklich, daß Geimpfte in den Genuß verschiedener Erleichterungen im Alltag kommen – eine klare Privilegierung gegenüber Nicht-Geimpften.

Eine Ministeriumssprecherin erklärte unter Hinweis auf das angeblich geringere Viren-Übertragungsrisiko durch Geimpfte: „Deswegen ist die Folgerung daraus, daß Geimpfte dann auch so behandelt werden sollten wie negativ Getestete.“ Die Sprecherin betonte zwar, „daß es nicht um Privilegien oder Vorrechte geht, sondern darum, daß vollständig Geimpfte so behandelt werden wie negativ Getestete“. Gleichzeitig kündigte sie an, daß auch Geimpfte künftig weiter Maske tragen und Abstände einhalten sollen: „Die Vorsichtsmaßnahmen – Abstandsregeln, AHA-Regeln – gelten weiterhin für alle.“

Auch Justizministerin Lambrecht (SPD) tritt für eine Privilegierung Geimpfter ein. Ein Ministeriumspsrecher erklärte der „Bild“-Zeitung gegenüber: „Wenn jetzt wissenschaftlich belegt wird, daß von Geimpften keine höhere Gefahr für andere ausgeht als von negativ getesteten Personen, entfällt eine wichtige Begründung für die Einschränkung ihrer Grundrechte.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 08.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Trotz Impfung weiterhin Masken und Abstand. Da sieht man was die Impfung wert ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Theorie kommt vor Praxis. Einstein war ein Verschwörungstheoretiker.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und im ZDF-MoMa …ein Gespräch mit einem EU-Abgeordneten …die Brüsseler Komission sei wohl der Bremsklotz bei der Einführung von Sputnik V…wegen polit. Befindlichkeiten. Der franz.Vertreter war sogar der Meinung das man den russ. nicht brauche. Dann frage ich mich was sich dieser Saustall noch alles anmaßt. Ich jedenfalls hoffe das noch mehr Bundesländer mit den Russen verhandeln. Heute erzählte mir jemand..es gäbe sogar Busreisen nach Rußland …allerdings etwas teuer wegen Aufenthaltsdauer (Quarantäne und Abstand zwischen 1.+2. Impfung)
Abartig das Verhalten unseren Kindern gegenüber …jeden 2.Tag testen…vor Unterrichtsbeginn …wer das nicht will …unterricht via Homeoffice.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Noch ein kleiner Nachtrag:

Den Bürgern drohen Zwangsimpfungen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Diese Gerichtsentscheidung kann in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Da kommt mir der Film Thank You for Smokin mit Aaron Eckhart in den Sinn.
Aufgebrachte Bürger klebten ihm zig Nikotinpflaster auf die Haut.

Wie verhält sich das wohl, wenn aufgebrachte Bürger einem Impf-Diktator zig Spritzen Astra-Himmelfahrt … nein, das möchte ich nun doch nicht gedanklich weiter verfolgen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Unser Lokalradio heute früh:
„Günther Jauch kann zum erstenmal seit ca. 30 Jahren seine Show (Wer wird Millionär?) nicht moderieren.“

Der Arme hat sich mit Corona angesteckt. Da war er wohl als Ü60 noch nicht geimpft und hat die Schutzmaßnahmen nicht eingehalten ?
Aber: Ab der nächsten Woche sollte er für die Impfungen Werbung betreiben ! Die wird er vielleicht selber jetzt nicht mehr benötigen, da er möglicherweise Antikörper gegen Cov entwickeln wird…