Der Corona-Protest geht weiter: Wieder zahlreiche Demonstrationen am letzten Wochenende

19. April 2021

Der Corona-Protest geht weiter: Wieder zahlreiche Demonstrationen am Wochenende

NATIONAL

Berlin/München/Dresden. Trotz massiver Polizeiaufgebote ging auch am zurückliegenden Wochenende der Widerstand gegen die anhaltende Lockdown-Politik in zahlreichen Städten weiter. Teilweise waren Veranstaltungen im Vorfeld bereits verboten worden. Dennoch gingen etwa in Stuttgart rund tausende Protestler auf die Straße. Die Polizei fuhr Wasserwerfer auf und setzte ein massives Polizeiaufgebot ein.

Demonstrationen gab es in Berlin, Chemnitz, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Heidelberg, Jena, Kempten, Kiel, Mainz, München, Saarbrücken, Stuttgart, Rostock, Parchim, Wiesbaden sowie weiteren Städten und Gemeinden.

Screenshot (657)

Die Polizei setzte auf dreiste Einschüchterung und brachte zum Teil erhebliche Massierungen an Polizeikräften samt Hubschraubern zum Einsatz. Teilweise wurden Wasserwerfer aufgefahren, und vielerorts wurden die – in aller Regel friedlich – Demonstrierenden eingekesselt. Es kam zu vorübergehenden Festnahmen.

Auch Autokorsos wurden als Mittel des Protests veranstaltet. So demonstrierten in Berlin hunderte Camping-Freunde mit Wohnmobilen und Wohnwagen für eine sofortige Öffnung der Stell- und Campingplätze. Angemeldet waren rund 700 Fahrzeuge. (st)

Quelle: zuerst.de vom 19.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Polizei? Sind das die, die immer mehr verachtet werden?

BRUTALE Gewalt, Wasserwerfer, Opis und Omis auf die Straße werfen, apfelessende Mädchen in ein Auto zerren, Rollstuhlfahrer malträtieren, was kommt morgen oder übermorgen?
Mit Schnellfeuerwaffen über die Köpfe der Demonstrantenmenge eine Warnsalve abfeuern und sich wie RAMBO fühlen? Oder mit dem gepannzerten Einsatzfahrzeug ein paar Demonstranten zurückdrängen bis die Knochen aus Versehen brechen?

Herr Seehofer, Sie haben den Zenit Ihrer Laufbahn lange überschritten,
TRETEN SIE ZURÜCK ! Ihre Leute machen Bullshit vom Faß und schädigen das Ansehen der besonnenen Polizisten. HAUEN SIE ENDLICH AB !

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…