Es geht los: Privilegien für Geimpfte und Genesene im Saarland ab Montag

 Coronavirus-Impfstoff aktuell: Corona-Impfung kann ...

Saarland beschließt Erleichterungen für vollständig Geimpfte Das Saarland hat am Freitag in einer außerordentlichen Ministerratssitzung Erleichterungen für vollständig geimpfte und von einer Corona-Infektion genesene Menschen beschlossen. Diese würden künftig getesteten Menschen gleichgestellt, teilte die Staatskanzlei am Abend mit. Für sie entfalle ab Montag die Testpflicht zum Beispiel für einen Friseurbesuch oder einen Einkauf in bestimmten Geschäften. Zudem entfalle eine Quarantänepflicht nach einem Aufenthalt in einem Risikogebiet, wenn es sich nicht um ein Gebiet mit einer Virusvariante handelt.

„Wir nehmen in einem ersten Schritt bestimmte Einschränkungen für Geimpfte und Genesene zurück“, sagte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU). Menschen, von denen nachweislich kein hohes Ansteckungsrisiko mehr ausgehe, werde so durch den Wegfall der Testpflicht der Alltag erleichtert. Die Erleichterungen für Geimpfte beginnen 14 Tage nach der zweiten Impfung. Als genesen gilt, wer eine Infektion durchgemacht hat, wenn die zugrundeliegende PCR-Testung mindestens 28 Tage und nicht länger als sechs Monate zurückliegt. Die Bundesregierung will nach einer Ankündigung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kommende Woche einen Vorschlag machen, so dass eine Verordnung am 28. Mai vom Bundesrat beschlossen werden könnte. Einige Bundesländer wie Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern gehen ihre eigenen Wege und haben Verordnungen bereits entsprechend angepasst.

Quelle: politikstube.com vom 02.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und der ungeimpfte Rest erhält eine Armbinde ????

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Hä?????????
1.) Freiheit die ich meine, Gepiekste (ja ich schreibe Pieks mit ie, auch wenn der Duden das lange i kurz deutet.) kann ich ja akzeptieren.

2.) Und wer die Corona-Erkrankung durchlebte, ist auch glücklicher Besitzer einer Green-Card, weil? Ja, weil er diese Grippe überstand? Doch was ist mit den Menschen, die sich nicht das Nasendach vergewaltigt haben lassen und ohne behördliches Prozedere im Bett lagen und sich auskurierten? Arschkarte, keine Green-Card, weil die Behörde es nicht in staubigen Akten vermerkt hat? Gesundet aber nicht Männchen gemacht, scheiße aber auch (kernig…), also ab zum Blutabnehmen, damit STEMPEL in die Papiere kommt?

Das ist alles sowas von bescheuert, daß Jens Spahn, Miß Kaputtmacherin und Wieler, Drosten, Seehofer erst einmal eine Nacht darüber schlafen müssen, was sie aber nicht tun werden.

Be-be-bekloppt. Grundrechte heißen Grundrechte, weil keine nichtstaatliche eingesetzte BRD-Regierung die Befugnis besitzt, an den US-Vorgaben was zu rütteln. Tut die Bande aber doch und dafür gibt es einen Grund. Alles in der BRD ist US-Eigentum; Company lügt nicht, es steht geschrieben, so ein Mist aber auch…
Die USA von früher sind nicht mehr die USA von heute. (Abgesehen davon, waren die schon immer heiß auf Eigentum von anderen, gib freiwillig oder wir reiten bei euch rein…)

Det
Det
2 Jahre zuvor

Teile und herrsche nennt man dieses Prinzip!

Dass das die erste Impfung ist welche Veränderungen an der DNA vornimmt
scheint denen, die sich haben impfen lassen, entgangen zu sein. Damit haben
sie einer Veränderung des Ur-Codes, der in der DNA abgelegt ist und der vom
Schöpfer stammt, zugestimmt. Aus juristischer Sicht haben sie ihre Rechte an
der DNA dem Patentinhaber des Impfstoffes übergeben und aus medizinischer
Sicht wurde durch die Veränderung des Ur-Codes der Programm-Ablauf für
bestimmte Prozesse im Körper so geändert, wo niemand weiß was für
Veränderungen überhaupt stattfinden werden.