CNN-Mitarbeiter zum Nahostkonflikt: „Die heutige Welt braucht einen Hitler“

Mitten in der andauernden Gewalteskalation zwischen Palästinensern und Israelis veröffentlicht ein freier Mitarbeiter von „CNN“ aus Pakistan einen schockierenden Tweet. Besonders peinlich für den Nachrichtensender: Es war nicht seine erste Entgleisung zu diesem Thema.

CNN-Mitarbeiter zum Nahostkonflikt: "Die heutige Welt braucht einen Hitler"© Twitter/@SirajAHashmi

Bei dem freien Mitarbeiter des US-Nachrichtensenders CNN handelt es sich um Adeel Raja, der laut seinem LinkedIn-Profil in Pakistan lebt und von dort aus für den Sender in den USA berichtet. Mittlerweile hat Raja seine Profilseite verändert, nun ist CNN nur noch eine weitere Station in seinem Lebenslauf.  Wer seinen Namen dennoch auf der Webseite des Nachrichtensenders eingibt, kommt immerhin auf mehr als 50 Beiträge – der älteste stammt aus dem Jahr 2014.

Im Zusammenhang mit den blutigen Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Israelis twitterte Raja am Sonntag zunächst: „Die heutige Welt braucht einen Hitler.“ Doch dieser Tweet wurde von dem Journalisten alsbald umgehend wieder gelöscht.

Doch wer seinen gesamten Twitter-Account etwas genauer unter die Lupe nimmt, kommt auf ähnliche Sympathie-Bekundungen, die zum Teil deutlich älter sind. So begründete Raja bereits seine Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit den Worten:

„Der einzige Grund, warum ich für Deutschland im Finale bin, ist, dass Hitler ein Deutscher war und er es richtig gemacht hat mit den Juden!“

Noch in demselben Jahr prangerte er auf Twitter einen Genozid an Palästinensern an und forderte, dass bei den Deutschen „der innere Hitler“ wieder zutage treten müsse. Durch ein „Heil Hitler!“ wurde das Ganze von ihm „abgerundet“.

Während seine älteren Tweets anscheinend unbemerkt blieben, sorgten die Beiträge vom Sonntag für einigen Wirbel auf Twitter. So twitterte der Sohn des Ex-Präsidenten Donald Trump als Antwort:

„Hey CNN, das scheint einer von Euch zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass das niemanden mehr überrascht.“

Twitter wurde von einigen Nutzern auch dafür kritisiert, das Nutzerkonto von Donald Trump noch immer gesperrt zu halten, während Leute wie Raja offenbar unbehelligt weiter ihre Hass-Botschaften verbreiten dürfen.

CNN hat sich mittlerweile von dem freien Mitarbeiter getrennt. CNN-Sprecher Matt Dornic sagte gegenüber der New York Post: „Angesichts dieser verabscheuungswürdigen Aussagen, wird er nie wieder mit CNN in irgendeiner Funktion arbeiten.“ Und er ergänzte: „Adeel Raja war nie ein Angestellter von CNN. Als Freiberufler trug seine Berichterstattung zu einigen Nachrichtensammlungen aus Islamabad bei.“

Quelle: Russia Today (RT) vom 18.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Seht Euch doch die Bilder von der Bombardierung dieses Gebäudes in Palästina an. Es ist eine gezielte Sprengung, so sauber fällt kein Hochhaus zusammen wenn es von Bomben getroffen wird. Die Schockwelle durch die Explosion fehlt auch, wohl kurz vor Feierabend das Video unter Zeitdruck gebastelt? Das gab es schon einmal und war primitiver gemacht, die Verarschung in der Ausrede (Ausrede ist zu simpel) die Verarschung; es waren besondere Bomben die im Tiefflug abgeworfen wurden. Die F16 hätten sich damals wie gestern mit in die Luft gesprengt! Oder doch? Es sieht so aus als wären die Fenster in dem Gebäude vorher ausgebaut worden??? Die Agenten für die Israeler auf der Seite der Palästinenser sind die Journalisten=Arbeitsunfall eines Partisans. Nebenbei! In den USA ist wieder der Zug mit Schwefelsäure und Düngemittel verunglückt und es brennt wie verrückt, ob es die Umwelt verdreckt ist dem Ami egal. Was wichtig ist!!! Warum verunglückt dieser Güterzug alle zwei drei Jahre? Gleiche Ladung, gleich Presse???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Du hast Recht, ich dachte auch sofort an eine Sprengung, das lief für mein Geschmäckle zu geordnet ab…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So erzeugt man Mitleid bei gehirnamputierten Politikern…….