Putin spricht Klartext: Werden unseren Gegnern „die Zähne ausschlagen“

21. Mai 2021
Putin spricht Klartext: Werden unseren Gegnern „die Zähne ausschlagen“
INTERNATIONAL

Moskau. Schon seit geraumer Zeit wird der Tonfall des Kreml im Umgang mit dem Westen eisiger. Der russische Außenminister Lawrow erklärte im März sogar ausdrücklich, es gebe „keine Beziehung zur EU mehr“.

Jetzt legte Kremlchef Putin nach und sprach vor dem Hintergrund der aktuellen Spannungen mit dem Westen eine drastische Warnung aus. „Alle wollen uns beißen oder etwas wegschnappen. Aber sie sollten wissen, daß wir jenen, die das versuchen, die Zähne ausschlagen werden, damit sie nicht mehr beißen können“, sagte Putin am Donnerstag auf einer Regierungssitzung in Moskau.

Selbst nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 sei Rußland einigen immer noch zu groß, fügte er hinzu. „In der Tat ist das Potential kolossal, und sein Territorium ist nach wie vor das größte der Welt.“

Putin ließ offen, an wen er seine Warnung richtete. Er betonte jedoch, es sei wichtig, die Streitkräfte zu stärken. In diesem Zusammenhang rühmte er auch erneut die jüngst entwickelten russischen Waffen wie die Hyperschall-Rakete vom Typ „Awangard“.

Als „positives Signal“ wertete der Kremlchef hingegen die Entscheidung der US-Regierung, auf Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft der umstrittenen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 zu verzichten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 22.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ja, wer sich Rußland zum Feind macht, kann nicht ganz aufrichtig sein.

Ich bekenne mich zur deutsch-russischen Freundschaft.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wer sich hier in Europa Russland zum Feind macht, kann nicht mehr ganz richtig sein im Oberstübchen.
Zum einen gehören die Russen bis zum Ural zu Europa (Moskau ist eine europäische Hauptstadt !), und zum anderen wird wohl niemand glauben, die Russen würden sich von den asiatischen Gebieten freiwillig trennen, sodaß sie vom Westen leichter überwältigt werden könnten und die Vereinigten Staaten als einzige Supermacht neben China übrig bliebe.
Jedem hier sollte klar sein, dass wir genau in der Mitte sitzen und im Falle einer Konfrontation wieder die Arschkarte haben !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Es sickert immer mehr durch … Deutschland wird bei den Russen immer unbeliebter … passend dazu Merkels Politbüro …lauter Orgelpfeiffen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Das westliche Bündnis, allen voran der NATOD und der Deep State, möchten zugerne Mütterchen Russland ausplündern.
Es ist sehr gut das Putin die Tonart gegenüber diesen Parasiten ändert. Denn eine diplomatische Sprache verstehen die nicht, in ihrer überheblichen Arroganz.

Der Ami ist weit über dem Teich, er geht mich nichts an. Aber mit meinem Nachbarn Russland möchte ich in Frieden leben und Handel betreiben, so wie es sich gehört, mit Vorteilen für beide Seiten.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit besser kann man es nicht schreiben.

An dem ganzen schlechten VErhältnis sind nur unsere doofen Politiker zusammen mit der elenden Nato schuld.