Chinas Mega-Damm bricht: Todesstoß für die Supermacht?

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Die Natur rächt sich …gnadenlos !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Eine Mitteilung an verblödete!!! Das Foto stand schon 2Q2Q oder 2Q19 im Netz, als in China Hochwasser war. Wenn so ein Damm Anzeichen einer Havarie zeigt, denkt Ihr die Chinesen setzen sich daneben und feilschen über eine DIN Norm für Stäbchen, wahlweise GOST die russische Norm? Oder ob Sie die TGL Norm der DDR streichen sollen??? Da geht es ab, mit Rettungsmechanismen die in Gang gesetzt werden. Staudämme werden mit einer Sicherheitsnorm gebaut, da kann eine Boeing 727 dagegen fliegen da wacht im Damm der pennende Hausmeister nicht auf. Ein Bekannter von mir, aus einem Wassertechnischen Büro der DDR, war dabei als ein Staudamm??? im Erzgebirge mit Anwesenheit des Ministers eingeweiht wurde. Das Ding war im Betrieb-Wasser lief rein, Turbinen erzeugten Strom, Wasser drüben raus. Fragte der doch ob als Test ein Not stau/Not stopp gemacht wurde? Antwort: nein! Dann machen Sie sofort einen-da werden alle Schieber zum freien Fall ausgelöst, der Bekannte sagte: Es ging so ein gewaltiger Schlag durch den Damm. Das Wasser wird nach oben aus dem Damm geleitet, es entstanden gewaltige Fontänen. Wir haben uns alle auf der Staumauer eingeschiXXXen! In China* verbiegt sich der Damm und alle sehen zu und machen nichts??? Die Welt wird nicht zur Rettung aufgerufen?
*China, ist gaaanz weit hinten, gaaanz weit weg und wird gebraucht wenn von weit ab irgendwelche dämlichen Nachrichten zum veraaarschen der eigenen Bevölkerung gebraucht werden. Damit diese nicht auf Ihre eigene Hausordnung sieht, daß Ihre Städte und Gemeinden aussehen als wären diese vom ungerufenen Befreier über Nacht frisch bombardiert worden!!!
He!!! Ihr Schlafmützen!!! Auuufwachen, aber rucki zucki, sonst hackt Euch der Hahn!!!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Da hackt kein Hahn ! Moby-Dick der weiße Hai wird aus den Fluten entspringen und der Verblödung in den Arsch beißen, amen !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Gott…wie unromantisch… ich wäre gern der Hahn der dir in die empfindlichsten Stellen hackt…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

ich meine den Kleinen Grauen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich habe die Boeing 727 genommen, denn die 737 schafft es nicht bis zur Staumauer, die rammt sich vorher un angespitzt in die Erde. Das geht so ratz fatz, da kommt der Gocki nicht dazu seine Hennis zu warnen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Brut hat vor 199Q über das Wasserkraftwerk Bratzk der Sowjetunion gehetzt. Es steht auf dünner Erdkruste in einem Erdbebengebiet. Der Damm wird brechen. Der steht bis heute!
#Bratsk ist ein Aufschüttungsdamm und Wasserkraftwerk und wurde fertiggestellt im Jahre 1967. Das Projekt befindet sich in Bratsk, Irkutsk (Oblast), Sibirien,#
# Der Bratsker Stausee, der in der Oblast Irkutsk nordwestlich des Baikalsees zwischen Bratsk (mit Abstand größte Stadt am Stausee) und Tscheremchowo liegt, bedeckt 5470 km² Fläche und umfasst maximal 169,27 km³ Stauvolumen. Mit diesem Stauraum ist er der drittgrößte Stausee der Erde.#
In Alma Ata hatten die Russen Ihre natürliche, höchst liegende Eisschnelllaufbahn der Erde.
Der Ami hat vorhergesagt, diese Bahn wird bald von Muren verschüttet! Wer verschüttet gegangen ist, ist wohl die Clinton.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich komme gerade vom Fischkino ! Und nun das ! Vielen Dank für den schönen Abendausklang, ich bin derart am lachen !!!