Flüchtlingspolitik: Giffey (SPD) für Abschiebungen auch nach Afghanistan und Syrien

Franziska Giffey vor dem Bundeskanzleramt in Berlin (dpa/picture alliance/Flashpic/ Jens Krick)
Will Regierende Bürgermeisterin von Berlin werden: Franziska Giffey (SPD) (dpa/picture alliance/Flashpic/ Jens Krick)

Die Vorsitzende des Berliner SPD-Landesverbandes, Giffey, spricht sich für eine konsequente Abschiebung von Schwerverbrechern und terroristischen Gefährdern auch nach Afghanistan oder Syrien aus.

Sie sagte der „Bild am Sonntag“, Menschen, die vor Krieg und Zerstörung geflüchtet seien, müssten Hilfe erhalten. Wer aber schwere Straftaten begehe, Menschen vergewaltige oder ermorde, habe das Recht auf Asyl verwirkt. In so einem Fall sei der Schutz der hier lebenden Bevölkerung höher zu bewerten als der Schutz eines Menschen, der die Rechte anderer mit Füßen trete. Die frühere Bundesfamilienministerin betonte, man müsse solche Fälle stärker aus der Perspektive der Opfer betrachten.

Bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 26. September will Giffey als Spitzenkandidatin der SPD antreten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Diese falsche Schlange! Dann kommen die Ausreden! Geht nicht, DIE haben keine Papiere, die will keiner, weil zu lange im christlichen Raum usw. dem Deipel seinen Großmutter sitzt doch neben DENEN und säuselt in denen Ihre Repto Ohren!
#Was ist eigentlich aus dem Friedensvertrag für Deutschland geworden, der 2020 so offen in Berlin auf der Straße, sogar mit einem angeblichen Kennedy, diskutiert wurde???#

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt will sie so die Stimmen der Wähler einfangen. Taktik sonst nichts. Die würde auch kein Gesindel abschieben. Wer glaubt schon so einer ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die frühere Bundesfamilienministerin betonte, man müsse solche Fälle stärker aus der Perspektive der Opfer betrachten…

Richtig, es ist Wahlkampf, und da muss man schonmal was von sich geben, das hinterher keinerlei Bedeutung mehr hat, weil es niemand mehr gesagt haben will…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ach die GUTE hat das Wendemäntelchen angezogen ! Wie niedlich ! Wir lassen uns aber nicht mehr verarschen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Doch birgit ich glaube die Berliner wählen die. Hab Kontakt nach Berlin zu einer Freundin. Die verzweifelt auch bald wenn sie die Zustände ihrer Heimatstadt sieht.
Ab 18.oo h geht die nicht mehr aus dem Haus…

Hab sie schon gefragt warum zieht ihr nicht weg? Antwort: unsere Kinder und Enkel leben hier.