Der Ruf der Medien ist lädiert: Fast die Hälfte hält ARD und ZDF nicht für objektiv

 

12. August 2021

Der Ruf der Medien ist lädiert: Fast die Hälfte hält ARD und ZDF nicht für objektiv

NATIONAL

Erfurt. Die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland präsentieren sich gerne als objektiv und überparteilich. Doch die Zuschauer sehen das längst nicht mehr so. Einer aktuellen INSA-Umfrage zufolge finden 45 Prozent inzwischen, ARD und ZDF verfehlten ihren zentralen Auftrag – eine ausgewogene Information.

Immerhin knapp ein Drittel (31 Prozent) der Befragten hält die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender für parteiisch. Und von den Unzufriedenen halten wiederum 53 Prozent die Berichterstattung über Migration für zu positiv, 27 Prozent betrachten sie als zu negativ.

Ganz daneben ist die Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen offenbar nicht – denn 71 Prozent der Zuschauer lehnen laut einer Umfrage, die das ZDF selbst in Auftrag gegeben hatte, „Gendersternchen“ und künstliche Sprechpausen in den Medien ab. Die Senderchefs läßt das kalt – die Gender-Missionierung geht ungerührt weiter. (st)

Bildquelle: Wikimedia/© Raimond Spekking /CC BY-SA 4.0

Quelle: zuerst.de vom 12.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Regierung und die Sendeanstalten sind miteinander ein Bündnis eingegangen.
Die eine Gruppe stützt die andere.

Es ist ein sich selbst stützendes System, in dem Interessen miteinander verwoben sind und das gesunde Rechtsempfinden der Bürger zu einer Lachnummer werden lassen.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk mißbraucht mit Hilfe dritter Beteiligter seine monopolistische Stellung innerhalb der Medienstruktur in der Bundesrepublik Deutschland, damit u. a. eine gezielte und vollsynchronisierte Massenmanipulation erzeugt werden kann. Dies wird politisch akzeptiert bzw. nicht weiter hinterfragt.

In der ganzheitlichen Biologie nennt man dies übrigens ein „System symbiotisch verschränkter Parasiten zur optimierten Ausbeutung ein und desselben Wirtes.

Der Fernseher lügt dich an

Wenn das TV objektiv wäre, dann hätte es nicht zu fürchten, sich nach der Wahrheit zu richten. Das tut es jedoch nicht. Es verfolgt ganz klare spezifische Interessen, die sich auf bestimmte Machtkonstrukte und Monopolinteressen fokussieren. Objektive Berichterstattung der deutschen Bevölkerung steht hier ganz oft weit hinten, wenn man sich dessen bewußt wird, was für Manipulationen gesendet werden. Geschehnisse in der Welt werden durch ausgesuchte Verfahren zur allgemeinen Kenntnis gebracht, die einen höheren Grad von Wahrheit in der Vermittlung von Nachrichten vermissen lassen. Durch intensive Recherchen mit Hilfe zur Verfügung stehender Mittel kommt man zu völlig anderen Ergebnissen als den Schlüssen, die man aus TV- und Pressenachrichten ziehen kann.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Hier gibt es nichts Öffentlich-Rechtliches mehr, auch wenn es sich so
nennt,… es wurde alles privatisiert, angefangen von der Bahn, die
Energieversorgung, die Wasserversorgung, die Sparkassen und und und…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Letzter Satz und die Zahlen für die Freimaurer im Text. Es darf weiter unendlich gelogen werden, hat eine Gruppe beschlossen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wenn ich mir den WDR-Komplex in Köln ansehe …eine Ansammlung von Größenwahn.
Welche Sender berichten noch objektiv in der EU spez.in D ??? Nur Parteien-Propaganda wie einst bei Goebbels,Ulbricht,Honecker…
Ich kann mich noch erinnern als am Wochenende die ganze Familie am Radio saß RIAS, DLF u. RTL hörte …wude ganz leise gestellt damit Niemand der am Fenster vorbei ging etwas mitbekam. Immerhin wurde auf unserem Haus der Blitzableiter abgesägt … das wäre eine getarnte Antenne zum ,,Westempfang“ (so erging es vielen Bauern) das war bei Ulbricht…bekloppte Irre gab es schon damals

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Genau so kenne ich es auch!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nur 45 % denke das sind mehr. diese Lügensender braucht man nicht.
Es reicht wenn Slomka, Kleber und consorten ihre Meinungen uns aufdrängen wollen.

Leider glauben viele Leute dass diese Sender die Wahrheit berichten……

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Befreundeter türkischer Bekannter:

Euer Fernsehen ist schei… alles gelogen…

Ob er recht hat?