Impfkampagne: BA-Chef Scheele für Impfungen in Jobcentern

Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit am 31.03.2020 in Berlin (imago / IPON)
Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (imago / IPON)

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Scheele, plädiert in der Corona-Pandemie für mehr Impfangebote in Jobcentern.

Es könne für die Impfzentren der Kommunen sinnvoll sein, in die Jobcenter zu gehen und dort Impfungen anzubieten, sagte Scheele den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies sei eine weitere Möglichkeit, Menschen für eine Covid-19-Impfung zu gewinnen, die sonst schwer zu erreichen seien. Einige Städte wie Hamburg setzten das bereits erfolgreich um.

Mit Blick auf eine drohende vierte Welle im Herbst betonte Scheele, Deutschland könne keinen erneuten Corona-Lockdown durchstehen. Besonders Branchen wie das Gastgewerbe, der Einzelhandel und der Tourismus würden das kaum noch einmal verkraften können. Er glaube aber auch nicht, dass es dazu kommen werde, meinte Scheele mit Blick auf die Fortschritte bei der Impfkampagne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Noch so ein Merkel-Lakai der fürs impfen wirbt. Es sind komischerweise immer die gleichen Typen..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ist das der erfrorene und aufgetaute aus dem Ersatzrucksack von Luis Trenker?
Hätte der Herr Trenker nicht eine bessere Stelle finden können um sich damit den Hintern abzXXXen? Özi brauchte 5000 Jahre um gefunden zu werden.
Der und der Fassmann sind doch zu Beginn der Pandemie schon uns aufgezwungen worden. Schon die Prämien alle versoffen und verhurt-Nachschlag gefällig?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Mit Blick auf eine drohende vierte Welle im Herbst betonte Scheele, Deutschland könne keinen erneuten Corona-Lockdown durchstehen…

Im Herbst und Frühjahr drohen alle Jahre wieder neue Grippewellen. Mal erwischt es einen, mal nicht…
„Corona“ wäre längst verschwunden, hätten sie es laufen lassen. Dann hätte das „Virus“ möglicherweise der Wirtschaft geschadet, aber nicht gleich alles in Grund und Boden gestampft.