Vollständige US-Zulassung für Impfstoff von Biontech/Pfizer

Corona-Impfung: Was Allergiker beachten müssen

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Mittel des deutschen Herstellers Biontech und seines US-Partners Pfizer als erstem Corona-Impfstoff in den USA die vollständige Zulassung erteilt. Sie gelte für Menschen ab 16 Jahren, teilte die FDA am Montag mit und nannte die Entscheidung einen „Meilenstein“ im Kampf gegen die Pandemie. Die Notfallzulassung für Personen ab zwölf Jahren bleibe weiterhin bestehen.

Der Impfstoff ist in den USA seit Dezember mit einer Notfallzulassung im Einsatz, im Mai hatten Biontech und Pfizer die vollständige Zulassung beantragt. Dafür musste die FDA, die ein beschleunigtes Verfahren nutzte, etwa zehnmal so viele Daten prüfen wie für die Notfallzulassung – darunter viele, die aus dem massenhaften Einsatz des Impfstoffs im Land in den vergangenen Monaten gewonnen wurden.

Die vollständige Zulassung könnte den Erwartungen vieler Experten zufolge weitere Impfpflichten nach sich ziehen – etwa von Stadtverwaltungen, Universitäten oder Gesundheitseinrichtungen, die unter anderem aus rechtlichen Gründen die vollständige Zulassung für einen solchen Schritt abwarten wollten. Zudem erhoffen sich Experten auch davon abgesehen einen Schub für die Impfkampagne, da viele Menschen, die sich bislang nicht haben impfen lassen, in Umfragen das Fehlen einer vollständigen Zulassung als Grund dafür angaben. Dies könnte womöglich aber auch nur als Vorwand angegeben worden sein.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 24.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
2 Jahre zuvor

Es sind doch nun schon so viele daran verstorben, wie kann man nur so etwas
zulassen ???

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Nachdem es für diesen Impfstoff nun eine reguläre Zulassung in den USA gibt (und weitere werden bald folgen), wird ja der Verteidigungsminister recht bald für alle Soldaten eine Pflichtimpfung gegen COVID-19 vorschreiben. Das wurde bereits angekündigt.

Andererseits sind über 80 % der Angehörigen der US-Streitkräfte bereits geimpft. Also ist das wohl doch kein so wirksamer Beitrag zur globalen Abrüstung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Die oberen oder die unteren 80% am Mann/Frau/d ? (:-))
Wenn die von selbst die Stiefel an die Decke knallen, sparen andere Länder viel Munition und abgerüstet ist!
Dann müssen wir weitere 1000 Jahre auf unsere Befreiung warten.
Ich weine ganz schlimm(:-((

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Jeder möge seine Entscheidung selbst treffen, ohne Erpressung oder sonstigen Druck.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Welche Comirnaty Chargen sind seit 2021 im Umlauf? Kann anhand der Seriennummern / Chargennummern erkannt werden, wieviel Erlkönige keine Zulassungen bekamen?

Es darf vermutet werden, daß einige Plempen höchst toxisch bei Labormäusen reagierten.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Na dann ihr lieben Ami lasst euch mal den Pfizer-Schrott geben……

Alexandra Fischer
Alexandra Fischer
2 Jahre zuvor

Es gibt kein Liquid, das die volle FDA-Zulassung erhalten hat, nur die Notfallzulassung wurde verlängert, es gibt also noch kein Liquid, das eine Lizenz erhalten hat!!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Lies doch mal den Text oben. Die vorläufige Zulassung wurde jetzt in den USA durch eine reguläre ersetzt.