Französische Regierung sucht die Konfrontation: „Kein Nachgeben“ bei der Impfpflicht

31. August 2021
Französische Regierung sucht die Konfrontation: „Kein Nachgeben“ bei der Impfpflicht
INTERNATIONAL

Paris. Die französische Regierung steht seit Wochen unter Druck – Zehn- bis Hunderttausende Franzosen demonstrieren praktisch jedes Wochenende in zahlreichen Städten gegen die Corona-Einschränkungen der Politik und die auf immer mehr Berufsgruppen ausgedehnte Impfpflicht. Doch jetzt stellt Paris klar: die Regierung werde „nicht nachgeben“. Damit scheint eine weitere Eskalation der ohnehin aufgeheizten Stimmung vorprogrammiert.

Ab dem 15. September würden nun Sanktionen gegen alle Gesundheitskräfte verhängt, die bis dahin nicht mindestens eine erste Impfdosis erhalten hätten, erklärte Regierungschef Castex. Präsident Macron hatte dies bereits im Juli angekündigt.

Nach Castex‘ Angaben sind inzwischen mehr als 83 Prozent des Personals in französischen Krankenhäusern oder Altenheimen geimpft. Das zeige, daß die Impfpflicht „funktioniere“, betonte der Premier. Wer bis zum 15. Oktober nicht vollständig immunisiert ist, dem drohen Konsequenzen bis hin zum Berufsverbot.

Für alle Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sieht die französische Regierung darüber hinaus Auffrischungsimpfungen vor, die in den kommenden Wochen beginnen sollen.

Die Gegner der staatlichen Politik scheinen sich durch die starken Worte der Regierung aber nicht beeindrucken zu lassen. Jetzt gingen Fotos durch die sozialen Netzwerke, auf denen zu sehen ist, wie Scharen von Bürgern vor Restaurants spontan „Picknicks“ veranstalten, die die umstrittene „2G“-Regelung eingeführt haben – Zutritt zum Restaurant nur noch für Geimpfte und „Genesene“, während Ungeimpfte draußen bleiben müssen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 31.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Makkaroni hat sich selbst beigebracht auf einen Ventilator zu kotasieren und das als Sprache und Intelligenz zu verbreiten!
Das macht Spaß und Spaß wiederholt man gern, weil es Spaß macht. Bringt das einer Herde von Tieren bei und die machen das auch weiter, weil es Spaß macht! Der hat auch schon lange nicht mehr den Westwall überflogen um in der Nähe der St. Ulbricht Kathedrale aufzuschlagen-gibt es eine gewisse Disharmonie mit
„IM Kastendreiloch“ oder ist alles Paletti, weil Egon hatte einen Plan?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Man kann leider eine Regierung und auch die sogenannten Gesundheitsexperten aus der Politik nicht dafür belangen, wenn aufgrund einer Impfpflicht die Menschen schwere Nebenwirkungen durch das Vakzin erleiden oder gar daran sterben.
Rein rechtlich gesehen ist da wohl gar nichts zu machen.
Früher, im Mittelalter, gab’s mal die Bauernaufstände. Scheint, dass die Bauern damals noch intelligenter waren – Bauernschläue als Stichwort…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Macrönchen soll ruhig so weiter machen. Es wird noch ordentlich krachen. Die Franzosen lassen sich nicht alles gefallen wie die Dumm-Deutschen.