Ausländerkriminalität: Ägyptischer Messerstecher in Wien festgenommen

brunn am gebirge messerstecherei pizzeria…
Foto: fremd/Thomas LengerIn der Pizzeria soll der junge Mann auf seinen Kollegen eingestochen haben.

Am späten Sonntagnachmittag wurde der 25-jährige Verdächtige in Wien festgenommen.

Für den Flüchtigen klickten rasch die Handschellen: Jener 25-Jährige, der Freitagnacht in einer Pizzeria in Brunn/Gebirge, Bezirk Mödling, einen Pizzalieferanten niedergestochen haben soll, konnte nur einen Tag später festgenommen werden. Am späten Sonntagnachmittag spürten ihn die Ermittler in Wien auf. Am Abend waren die Einvernahmen auf der Polizeiinspektion Brunn/Gebirge noch im Gange.

Der junge Ägypter hatte erst seit zwei Tagen zur Probe als Telefonist bei der Pizzeria gearbeitet, als er gegen 22 Uhr mit einem Messer auf seinen Kollegen losgegangen sein soll. Der 47-Jährige Ungar war noch einmal in das Lokal gekommen, um eine Lieferadresse zu überprüfen. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Verdächtige ergriff nach der Tat die Flucht. Ihm droht nun ein Verfahren wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung.

Quelle: kurier.at vom 10.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments