Umfrage in England: Mehrheit für Brexit, Gegner drohen mit Meinungswandel

2017 wird in Großbritannien über die EU-Mitgliedschaft abgestimmt. Erstmals hat sich die Mehrheit der Engländer in einer Umfrage für ein Brexit ausgesprochen, wobei EU-Verfechter bei einer Verschärfung der Flüchtlingskrise ihre Meinung zu ändern drohen, berichtet die österreichische „Kronen Zeitung“.



Erwerb durch klick auf das Bild

Zuvor hatte eine ähnliche Erhebung im Juli ergeben, dass 45 Prozent der Befragten für einen Verbleib Englands in der EU, 37 Prozent für einen Austritt und 18 Prozent unentschlossen gewesen sind.

43 Prozent der Befragten seien nun für einen EU-Austritt, 40 Prozent befürworten den weiteren Verbleib in der EU, 17 Prozent wussten keine Antwort. 22 Prozent der EU-Befürworter räumten jedoch ein, dass sie ihre Haltung ändern könnten, wenn sich die Flüchtlingskrise verschärfen werde, schreibt die Zeitung unter Berufung auf eine am Sonntag veröffentlichte Befragung des Instituts „Survation“ im Auftrag der „Mail on Sunday“.

Es scheine, so das Blatt, dass die Stimmung im Land vor dem geplanten Referendum über die EU-Mitgliedschaft Großbritanniens zu kippen drohe.

Quelle: Sputnik vom 07.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments