Von wegen Grundversorgung: Berliner Banken wollen Ungeimpfte fernhalten

16. Dezember 2021
Von wegen Grundversorgung: Berliner Banken wollen Ungeimpfte fernhalten
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Eigentlich gehören Banken zur sogenannten „Grundversorgung“, die auch unter den besonderen Bedingungen des Corona-Ausnahmezustandes aufrechterhalten werden muß. Doch im Kampf gegen „Ungeimpfte“ ist inzwischen (fast) jedes Mittel recht. Die Berliner Volksbanken wollen künftig nur noch Geimpfte oder Genesene zu persönlichen Beratungsterminen zulassen. Darauf wird neuerdings an den Geldautomaten und auch der Website der Volksbank, die im Rahmen der Aktion #ZusammenGegenCorona mit dem Slogan „Wir impfen uns den Weg frei“ auch für eine Corona-Impfung wirbt, hingewiesen.

Auch die Berliner Sparkasse setzt auf 2G. Hier heißt es: „Für Beratungsgespräche gilt ab sofort 2G (geimpft, genesen). Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis bereit.“

Dabei handelt es sich um eine freiwillige, also vorauseilende Umsetzung der sogenannten 2G-Regel. Banken und Sparkassen gehören wie Supermärkte zur „Grundversorgung“, die von den 2G-Regelungen ausgenommen sind. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 16.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Sparkassen, das monetären Interface zwischen Bürger und Internet. Gibt es eine günstige Alternative für diese Nahstellen zwischen Kunden und Internet? Die Kassen haben sich seit damals, wo es eine Lohntüte gab, wichtig gemacht und boten ihre „Dienste“ an. Heute sind SPK und Banken unentbehrlich geworden. Ohne Konto geht gar nichts. Und das weiden SPK und Banken dreist aus. Willst Du Kunde sein, dann zahl gefälligst, was wir als Kontogebühren verlangen! Zur Zeit will die SPK in XXXXX das sogenannte Komfortkonto (was ist das eigentlich?) ab Februar 2022 auf 9,90 € Kosten anheben. Was ist für viele Sparkassennotnutzer denn Komfort, wenn alle Bewegungen mobil gemacht werden? Alle Zahlungen über den PC oder Schmatzphon abgewickelt werden… Null persönlicher Kontakt und dann diese horrenden Forderungen? 9,90 € sind ca. 20 Deutsche Mark ! 20 DM für ein Computerprogramm, welches für deine Bewegungen einen UNMESSBAREN Stromverbrauch hat. In Nanosekunden berechnet so ein Computer deine Geldbewegungen aus und das soll dann alles teurer geworden sein, weil die Betriebskosten gestiegen sind?
Fakt ist, daß die Sparkassen auf den Boden der Realität zurück müssen. Irre Gehälter für Bankvorstände, Hohe Gebühren und mickrige Leistungen für den unbequemen Kunden, das paßt doch, was?

Es bleiben Alternativen für Daueraufträge und Kontoabbuchungen: Der Wechsel.
Vorschläge?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bei solchen Deppen das Konto auflösen. Eine Frechheit ist das was die sich leisten.
Alle wollen päpstlicher sein als der Papst.