Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 20.12.2021 (Textausgabe)

Mach’s Dir. Selbst.
Guten Tag, Ihr Lieben! ‍♂️

Die Theatervorführung dort „draußen“ wird immer irrer, grotesker, absurder. Und wenngleich sich friedliebende und freiheitliche Menschen durch irgendwelche sinnfreien Diktate von Möchtegernmächtigen kaum bis wenig einschränken lassen, mögen äußere Umstände – wie verschiedene Lieferengpässe oder Ladenbetretungsverbote, mögliche zeitweiligen Stromabschaltungen und dergleichen mehr – durchaus ein gewisses Maß an vorbereitender Unabhängigkeit mit Sinn erfüllen. Zumindest für eine gewisse Zeit, gewiss jedoch in den kommenden Monaten und Jahren.

Jeder kann etwas. Jeder hat etwas. ‼️

Mit einer gewissen Vernetzung im echten Leben lässt sich damit auch etwas miteinander und füreinander anfangen. Daher halten wir es für sinnvoll, das mit Euch zu teilen, was wir in diesen Zeiten (und zum Teil auch schon länger) tun, um dem irren Konsum-System zumindest einen Teil unserer Energie zu entziehen.

Wohin die Reise gehen wird, wird sich zeigen. So oder so. Sich dabei jedoch darauf zu verlassen, dass die Supermarktregale ständig gefüllt sein werden und Steckdose und Gashahn weiterhin wie gewohnt liefern, mag einigermaßen kühn sein.

„Wir machen das, was wir brauchen, aus dem, was wir haben.“

So lautet unser Motto und auch das dieses Kanals. Bedenkt: Es muss nicht perfekt sein. Es soll funktionieren.

Selbermachen ist angesagt und wird im Zuge der bereits laufenden Transformation ebenso wertvoll sein, wie Selberdenken. Müssen auch wir gelegentlich zukaufen? Ja, doch mit Bedacht und ausgewählt. Viel ist möglich mit geringem bis überschaubarem finanziellen Aufwand.

Und sonst? Nun, seid aufrecht und bleibt standhaft! Denn alles läuft nach Plan …

Cherryblue und der Nachtwächter von
Mach‘s Dir. Selbst.


‼️‼️‼️ EILMELDUNG von Beate Bahner:
LEBENSGEFAHR ‼️‼️‼️

Teilt es. Es ist schlimmer als wir dachten
Das endet in der größten Katastrophe
Mehr als wir es uns vorstellen können!

Neueste aktuellste Erkenntnisse haben ergeben, dass die Hauptbestandteile des Impfstoffs Comirnaty aus Inhaltsstoffen bestehen, die nicht am Menschen zugelassen sind.
Hersteller sind Firmen, die in der „Vernetzung von Geräten“ spezialisiert sind.
Die Nano-Lipide und Nano-Partikel ALC-0315 und ALC-0159 sind nur für Forschungszwecke einsetzbar und werden von Technologiefirmen – nicht von Pharmafirmen produziert.

Dies sind massive Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz – allen Personen, die sich an diesen Impfungen beteiligen, droht nach § 95 AMG eine Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren!

Mehr im Video! (6 Minuten) Wir haben es auf Frühwald informiert auf Telegram bereits veröffentlicht.

Unbedingt anhören und teilen!
Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht
Fachbuchautorin de Buches „Corona-Impfung: Was Ärzte und Patienten unbedingt wissen sollten


‼️❌⛔️☝️ DRINGENDE MELDUNG UNGLAUBLICHER SKANDAL Nicht zugelassene Inhaltsstoffe für Menschen in den sogenannten Covid-Impfungen , bei Pfizer /BionTech ist es bewiesen

Die Firma Echelon. Inc, die diese Nano Lipide für Biontech/Pfizer herstellt, schreibt auf ihrer Homepage:
„…diese Lipide werden im BioNTech Impfstoff „BNT162b2″ eingesetzt, sind aber nicht für die Verwendung am/im Menschen zugelassen sondern ausschließlich für Forschungszwecke.“

im Original sieht das dann so aus:
„ALC-0315 is an ionizable lipid which has been used to form lipid nanoparticles for delivery of RNA. ALC-0315 is one of the components in the BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 in addition to ALC-0159, DSPC, and cholesterol. This product is for research use only and not for human use.“

☝️ Der Stoff, der also ausdrücklich nur für Forschungszwecke zu benutzen ist, ist also tatsächlich im IMPFSTOFF BNT162b2 von Biontech/Pfizer drinnen.

LISTE VON QUELLEN UND INFOS hier weiterlesen

(https://telegra.ph/UNGLAUBLICHER-SKANDAL-12-19)


UN-Gespräche scheitern, um Verhandlungen über „Killerroboter“

Herstellerländer, darunter Russland und die USA, lehnen Verhandlungen über den Einsatz autonomer Waffen ab, die zu neuen internationalen Verträgen führen könnten. Ländervertreter und Aktivisten haben ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, nachdem die Gespräche der Vereinten Nationen über autonome Waffensysteme – auch bekannt als „Killerroboter“ – aufgrund des Widerstands der Herstellerländer vor der Aufnahme von Verhandlungen über einen internationalen Vertrag zur Regelung ihres Einsatzes zurückgeschreckt sind.

Im Gegensatz zu bestehenden halbautonomen Waffen wie Drohnen haben vollautonome Waffen keinen von Menschen bedienten „Kill Switch“ und überlassen stattdessen Sensoren, Software und Maschinenprozessen die Entscheidung über Leben und Tod.

#UN


️//☪️ Afghanistan/Pakistan/OIC

Pakistan ist Gastgeber der OIC-Sondersitzung zu Afghanistan

Premierminister Imran sagte, dass das Gesundheits- und Bildungswesen in Afghanistan in Schutt und Asche liege, und forderte die Welt auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, da Afghanistan schnell auf eine humanitäre Krise zusteuere. „Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, steuert Afghanistan auf ein Chaos zu. „Kein Land leidet so sehr unter Konflikten wie Afghanistan“, fügte er hinzu.

Er sagte, die Situation in Afghanistan sei auch durch die jahrelange korrupte Regierung, die Aussetzung ausländischer Hilfe, das Einfrieren ausländischer Vermögenswerte und ein dysfunktionales Bankensystem verursacht worden, was zum Zusammenbruch eines jeden Staates führen könne.


Deutschlandweit finden heute Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen, Beschneidung der Freiheiten und Grundrechte statt. Wir werden eine Liste von Montagsdemonstrationen veröffentlichen, soweit sie uns bekannt sind.

Bayernweit haben am Wochenende mehr als 25.000 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern demonstriert. Den größten Andrang gab es am Sonntag in Nürnberg.

Tausende demonstrieren in Bayern gegen Corona-Maßnahmen: Der Unmut über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat am Wochenende mehr als 25.000 Menschen im Freistaat auf die Straßen getrieben. Den größten Andrang gab es am Sonntag in Nürnberg. Aber auch andernorts war einiges los. Zudem gab es in vielen Kommunen auch Gegendemonstrationen, auf denen Bürgerinnen und Bürger für ein solidarisches Miteinander warben.

So kamen in Nürnberg nach Angaben der Polizei mehr als 2000 Menschen zu Gegenprotesten zusammen. Denn auf dem Volksfestplatz hatte das Bündnis „Schüler stehen auf“ zu einer Demonstration aufgerufen. Die Polizei ordnet dieses Bündnis der „Querdenker“-Szene zu. Diese Szene sei sehr heterogen und umfasse alle politischen Strömungen, sagte Polizeisprecher Michael Konrad. Es seien sicherlich auch Menschen aus dem rechtsextremen Spektrum dabei gewesen.

„Querdenker“-Demo: Bis zu 12.000 Maßnahmen-Gegner marschieren durch Nürnberg

Mit Plakaten und Transparenten, auf denen „Denkpflicht statt Impflicht“, „Wir halten Stand“ oder „Impfen macht frei“ stand, zogen die Demonstrantinnen und Demonstranten durch die Südstadt. Darunter waren Menschen aller Altersgruppen, auch Familien mit Kindern. „Die ‚Querdenker‘ haben zwischen 10.000 und 12.000 Teilnehmer mobilisieren können“, sagte Konrad.

Bereits am Samstag hatten laut Polizei mehr als 15.000 Menschen – allerdings in verschiedenen Orten im Freistaat – gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Im Großen und Ganzen blieb es dabei friedlich, doch in Traunstein wurde nach Angaben der Polizei ein Beamter leicht verletzt, nachdem ein Teilnehmer einen Platzverweis erhalten hatte. Auch in anderen Kommunen gab es Platzverweise sowie Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht oder wegen Beleidigung.Rund 2500 Menschen zählte die Polizei zudem bei einer AfD-Kundgebung in der Nürnberger Innenstadt, bei der auch die beiden Fraktionsvorsitzenden im BundestagAlice Weidel und Tino Chrupalla, auftraten. Beide sprachen sich gegen eine Impfpflicht aus. „Niemand darf gegen seinen Willen zu einer medizinischen Behandlung gezwungen werden“, betonte Weidel. Nicht einmal einen Kilometer entfernt erinnerte zeitgleich eine „Menschenkette für Menschenrechte“ an die Corona-Toten. „Wir stehen gemeinsam auf gegen Hetze, Desinformation und Verschwörungstheorien“, schrieb Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) dazu auf Twitter.

Über 4000 Menschen protestieren in Ansbach – Polizei stoppt Demo vorübergehend

Die größte Demo am Samstag war in Ansbach, gut 40 Kilometer westlich von Nürnberg. Da die meisten der – von der Polizei geschätzten – 4200 Teilnehmer die Anordnung, mindestens medizinische Masken zu tragen, am Anfang nicht einhielten, stoppten die Beamten den Zug vorübergehend.

In Augsburg versammelten sich laut Polizei rund 2300 Maßnahmenkritiker. In Regensburg waren es demnach in der Spitze rund 2400 Menschen. 2300 Kritiker protestierten nach Polizeiangaben in Neumarkt in der Oberpfalz. In Bamberg versammelten sich zwischen 1800 und 2000 Maßnahmengegner, wie ein Polizeisprecher sagte.

Auch in anderen Städten und Gemeinden im Freistaat gab es Versammlungen mit bis zu einigen hundert Teilnehmern. An vielen Orten formierten sich auch Gegendemonstrationen, die unter anderem ihre Solidarität mit dem Pflegepersonal ausdrückten.

Wir haben Videos von den Demonstrationen vom Wochenende aus ganz Europa und weltweit auf unserem Kanal Frühwald informiert eingestellt.


Leipzig: SPD-Oberbürgermeister Jung lässt Kerzen protestierender Pfleger von Müllabfuhr entfernen!

Noch arroganter könnte das politische Establishment kaum auftreten: In Leipzig hat Oberbürgermeister Burkhard Jung seine Müllabfuhr geschickt, um Kerzen, die protestierende Pfleger und Mediziner als Zeichen gegen die Impfpflicht niedergelegt hatten, zu entfernen. Für die nötige Einschüchterung von Passanten, die die Szenerie ungläubig beobachteten, sorgten derweil Kretschmers Milizionäre.

Offenbar fühlt sich die Regierung mittlerweile sogar schon von Kerzen herausgefordert. Gut, dass der sächsische Bürgerprotest längst zu Zehntausenden die Lichter der Hoffnung und Freiheit in die Städte trägt – immer und immer wieder, wenn es sein muss. Diese Flammen des Protestes werden nicht mehr erlöschen!
Alles kommt ans Licht


Karpfenmarkt „so gut wie leergefegt“ – Steigende Nachfrage aus Deutschland und Polen

Karpfen ist in vielen Regionen ein Klassiker zu Weihnachten. Er gilt als regional und nachhaltig – und gewinnt deshalb an Beliebtheit. Dieses Jahr droht eine Knappheit an Karpfen. Ein Sprecher des sächsischen Landesfischereiverbands betont: „Der Karpfenmarkt ist aktuell so gut wie leergefegt“.

Karpfen kommt in diesem Jahr zu den Feiertagen zunehmend auf den Tisch. Die Nachfrage ist nach Angaben von Fachleuten im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, aber das Angebot ist geringer. Der Grund seien die relativ kühlen Temperaturen, erläutert Martin Oberle, Leiter der Karpfenteichwirtschaft bei der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in Höchstadt: „Deshalb sind die Fische nicht ganz so gut gewachsen wie in anderen Jahren.“

Die Karpfensaison geht üblicherweise von September bis April. Für den bundesweiten Absatz ist jedoch der Dezember mit am wichtigsten, denn zu Weihnachten und rund um den Jahreswechsel wird in vielen Regionen traditionell Karpfen gegessen.

Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes fast 4.800 Tonnen Karpfen deutschlandweit gezüchtet. Bayern und Sachsen führen dabei mit großem Abstand. Fast drei Viertel der erzeugten Karpfen kamen demnach aus diesen beiden Bundesländern. In Sachsen ist der Karpfen auch in der Weihnachtszeit, aber besonders zu Silvester ein beliebtes Festessen.

Andreas Stummer vom sächsischen Landesfischereiverband betont:

„Der Karpfenmarkt ist aktuell so gut wie leergefegt. Das liegt vor allem an der hohen Nachfrage aus Polen, die wir uns derzeit nicht vollständig erklären können.“

Möglicherweise habe das mit einer geringeren Produktion in Polen, Tschechien und Ungarn zu tun.

Auch die Karpfenteichwirte in der bayerischen Oberpfalz berichten von vielen Vorbestellungen. „Die letzten drei, vier Tage vor Weihnachten zieht es richtig an“, sagt Alfred Stier vom bayerischen Landesfischereiverband. Es könne allerdings sein, dass das Angebot in diesem Jahr wegen der ungünstigen Temperaturen geringer sei. Stier hebt hervor:

„Deshalb hat der Preis angezogen.“

In Niedersachsen rechnen die Teichwirte mit einem guten Geschäft. Anders als in den trockenen und heißen Sommern in den vergangenen Jahren seien die Wachstumszahlen dieses Jahr sehr zufriedenstellend, sagt Christina Hiegel von der Landwirtschaftskammer in Hannover. Die Nachfrage nach regional erzeugten Karpfen habe leicht zugenommen – und übersteige das Angebot. Denn Fischotter und Kormorane hätten für erhebliche Verluste gesorgt.


Hamburger Senat wurde über Vorermittlungen gegen Olaf Scholz im Cum-Ex-Skandal nicht informiert

Bereits ab Februar 2020 bis September 2021 hat die Staatsanwaltschaft Vorermittlungen gegen Olaf Scholz geführt. Der Untersuchungsausschuss zum Cum-Ex-Skandal wurde darüber nicht informiert. Die CDU sieht darin eine Täuschung der Hamburgischen Bürgerschaft.

Wie die FAZ berichtet, empören nicht bekannte Vorermittlungen gegen den früheren Bürgermeister und jetzigen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Opposition im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) der Hamburgischen Bürgerschaft zum Cum-Ex-Skandal. Die Hamburger Staatsanwaltschaft bestätigte der dpa am Freitag, dass seit Februar 2020 bis zum September dieses Jahres Vorermittlungen gegen Scholz wegen des Vorwurfs der Untreue durchgeführt worden seien.

Dies geschah auf der Grundlage mehrerer Strafanzeigen. Da sich kein Anfangsverdacht ergeben habe, sei das Verfahren jedoch ohne Einleitung von Ermittlungen eingestellt worden, sagte eine Sprecherin verklausuliert.

Dass der Untersuchungsausschuss nicht über den Vorgang informiert worden sei, sei eine „Frechheit“, sagte der Obmann der Linken im PUA, Norbert Hackbusch, gegenüber der dpa. Es wäre Aufgabe der Präsidialabteilung in der Senatskanzlei gewesen, entsprechende Informationen beizubringen.


Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 20.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da ist Scholz mal wieder gedeckt worden. Eine Schande ist es dass nicht weiter ermittelt wurde.