780 kamen zur Montagsdemo nach Vilshofen

10.01.2022 | Stand 10.01.2022, 19:42 Uhr
  
Gegen 19 Uhr wurde die Demonstration für beendet erklärt. Wieder gab es Applaus – für den guten Ablauf und für sich selbst. −Fotos: Rücker
Gegen 19 Uhr wurde die Demonstration für beendet erklärt. Wieder gab es Applaus – für den guten Ablauf und für sich selbst. −Fotos: Rücker

Erneut gab es bei der Montagsdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Vilshofen (Lkr. Passau) eine Steigerung der Teilnehmerzahl. Waren es in der vergangenen Woche 614 Teilnehmer, zählte die Polizei an diesem Montag (10. Januar) 780 Demonstranten. Sie zogen in der als Spaziergang bezeichneten Demonstration vom Stadtplatz bis zur Gierster-Kreuzung, wendeten dort und gingen im Zick-Zack an der Donau entlang. Nach einer Stunde erreichten sie den Stadtplatz wieder.

Die Stimmung war wie an den anderen Montagen ruhig und diszipliniert, es gab weder von außen noch von innen Rufe oder gar Parolen. Versammlungsleiter Rudi Freudenstein wies darauf hin, dass künftig das Mitführen von Hunden nicht mehr erlaubt sei. Er bat darum, den Mindest-Abstand von 1,50 Meter einzuhalten, „mehr aber nicht“, sonst ziehe sich der Zug zu sehr in die Länge. Darauf achtete ohnehin die Polizei, die die Spaziergänger aufforderte, aufzuschließen.

Wolfram Plischke hatte sich, nachdem er mehrfach dazu aufgefordert worden war, doch noch entschlossen, eine Gegendemonstration anzumelden. An ihr nahmen 25 Personen teil. Sie wurden ein wenig abseits gestellt. Als sie Plakate zeigen wollten, wurde sie von der Polizei darauf hingewiesen, dass dies nicht zulässig sei. Daraufhin wurden die Plakate umgedreht.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 10.01.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Es gibt immer noch angemeldete Demos! Darüber berichtet die Lokalpresse dann auch. Auch finden immer noch dynamische Gegendemonstrationen statt. Auch das muss man zur Kenntnis nehmen.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was sind das für Deppen die da Gegendemo machen? Lauter gehirnamputierte bei denen das gespritze Gift schon wirkt ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Bezahlt von…