Katholiken treten in Massen aus der Kirche aus: Die Entchristlichung nimmt Fahrt auf

30. Januar 2022
Katholiken treten in Massen aus der Kirche aus: Die Entchristlichung nimmt Fahrt auf
KULTUR & GESELLSCHAFT

München. Die aktuelle Diskussion um hunderte Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche gerät zu einem herben Tiefschlag für die katholische Amtskirche in Deutschland. Offenbar droht der Kirche eine Massenflucht von Gläubigen.

Zunächst wird die Flut der Kirchenaustritte zu einer Herausforderung für die Kommunen. Standesämter im überwiegend katholischen Bayern rüsten sich für eine Flut von Kirchenaustritten. Allein in München wurden nach Angaben des Kreisverwaltungsreferates (KVR) seit Veröffentlichung des Mißbrauchs-Gutachtens am vergangenen Donnerstag rund 650 Termine für Kirchenaustritte gebucht. Um diese Flut zu bewältigen, erweitert das Standesamt seine Öffnungszeiten und setzt zusätzliche Beschäftigte für Kirchenaustritte ein.

Auch die Städte Regensburg, Ingolstadt und Würzburg reagieren und bauen ihre Kapazitäten aus. Allein in Würzburg sind seit Donnerstag 50 Anfragen wegen eines Kirchenaustritts eingegangen – fünfmal so viele wie im gleichen Zeitraum 2021.

In Nürnberg müssen Termine zwei Wochen im voraus gebucht werden. Bislang liegt die Zahl der Kirchenaustritte bei Katholiken und Protestanten dort in diesem Jahr schon bei 371 – 73 Prozent mehr als im vergangenen Jahr bis zum 25. Januar.

Das vom Erzbistum München und Freising in Auftrag gegebene Gutachten der Anwaltskanzlei Westpfahl Spilker Wastl (WSW) kommt zu dem Ergebnis, daß Fälle von sexuellem Mißbrauch in der Diözese über Jahrzehnte nicht angemessen behandelt wurden; es wirft den Kardinälen und ehemaligen Erzbischöfen Friedrich Wetter und Joseph Ratzinger sowie dem aktuellen, Reinhard Marx, Fehlverhalten vor. Die Gutachter sprechen von mindestens 497 Opfern und 235 mutmaßlichen Tätern, gehen aber von einer deutlich größeren Dunkelziffer aus.

Der Skandal hat das Potential, die ohnehin erodierte Infrastruktur der katholischen Kirche – auch in traditionell katholischen Regionen – weiter zu demontieren und unter dem Strich einer weiteren Ent-Christianisierung Deutschlands den Boden zu bereiten. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 30.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schafft endlich die Kirchensteuer ab. Warum sollen wir solche Kreaturen finanzieren? Jesus predigte Armut. Also lasst sie mal arm werden dieses abartige Gesindel.
So ein Bischof kriegt ein Gehalt wovon jeder Arbeiter nur träumen kann. Es reicht so langsam wie die das Volk ausnehmen.

Hansi
Hansi
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Nicht nur Katholiken.

Der aus Harsefeld wegen seiner kommunistischen Kirchenkneipe ..Don Camillo.. strafversetzte Martin Wolter ,

comment image

setzte seine Umvolkung für schwule Islamisten in Osnabrück fort. Eine aus dem Kaiserreich stammende deutsche Kirche wurde von Wolter zur Moschee umfunktioniert.
Deutsche meiden diesen Ort der Schande.

https://web.archive.org/web/20220117135121/https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm

http://queer-gottesdienst.de/

Nun befindet sich der von der EKD finanzierte Schlepper und Villenbesitzer aus Bad Iburg in .. Peru .. auf der Flucht vor den Folgen seines Hochverrat an den Deutschen.

https://www.ev-kirche-peru.org/de.php?menu=1&sub_menu=3&pagina=pfarramt

Der Steuerzahler .. belohnt .. diesen Hochverräter nun auch noch.
Er nennt sich Pastor.

Veronika
Veronika
2 Jahre zuvor
Reply to  Hansi

Firmeninhaber jetzt nach Peru geflohen

L Name Lutherkirche Osnabrück
Nicht eingetragene Bezeichnung oder Unternehmensteil
L D-U-N-S® Nummer 312512729
L Geschäftssitz Miquelstr. 5
L Postleitzahl 49082
L Postalische Stadt Osnabrück
Land Germany
W Länder-Code 276
Postfachnummer
Postfach Stadt
L Telefon Nummer 05415690166
Fax Nummer
W Name Hauptverantwortlicher Martin Wolter
W Tätigkeit (SIC) 8661

Bei diesem Unternehmen das sich Kirche nennt handelt es sich ein
ein berufliches Betrugsunternehmen das sich als Kirche auf Jesus beruft.

Es sind dort ausschliesslich Bandenkriminelle zu finden. Schlepperzentrum Nord nennt man das in unserer Stadt.

Ein Sammelbecken von gescheiterten aber hoch bezahlten Existenzen.
Geleitet wird dieser Saftladen ausschliesslich aus Emanzen und Schwulen.

3.Mose 18:22
Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel.

1.Korinther 14:34
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

https://www.suedstadtkirchengemeinde.de/

Ernst-August
Ernst-August
2 Jahre zuvor
Reply to  Veronika

Dieses stinkenfaule Pack und dessen Geschäftsmodell ist in OS in der ganzen Umgebung bekannt.
Sie glauben Sie seien Papst innen.

Ein nutzloser Selbstversorgungsladen für Pfaff innen und ein kommunistisches Umerziehungslager
wird diesen Leuten finanziert.

Rechnet man mal durch was dieses lutherische Theater im Monat kostet dann wird es Zeit das alte
..Brotkorbgesetz.. umzusetzen.

Weshalb bekommen diese Emanzen und Schwulen Ihr Leben ohne Arbeit vom Steuerzahler finanziert ?

Weshalb bezahlt der Steuerzahler diesem Wolter der als kommunistischer Berufsbetrüger anzusehen ist seinen Aufenthalt in Peru anstelle Ihn vor ein Gericht zu stellen ?

Steuerverschwendung ist da noch der wohl geringste Vorwurf.

Wolle
Wolle
2 Jahre zuvor

Entchristianesierung kann keine Rede sein , denn es waren nie Christen .Lest die Offenbarung, denn dort steht es vorausgesagt , das der symbolische Eufrat absinkt, denn wenn die Scheinchristen nicht mehr hinter der Hure Babylon stehen , das die Zeit bald kommen wird das Schöpfer seinen Gedanken in den Herzen der Mächtigen geben wird, um sie zu vernichten .

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Wolle

Na hoffentlich bald !!!

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Heil Odin!!!!!