Macron über sein Telefonat mit Putin: „Hat keine Wirkung gezeigt“

Emmanuel Macron's political genius.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat als erster westlicher Politiker ein Gespräch mit Wladimir Putin geführt, seit dieser am Donnerstag einen Angriffskrieg auf das Nachbarland Ukraine gestartet hat. Macron hat sein Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als „offen, direkt und kurz“ bezeichnet. Er habe Putin in dem Gespräch auf Bitten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aufgefordert, die Kämpfe in der Ukraine so rasch wie möglich zu beenden, sagte Macron am frühen Freitagmorgen nach einem EU-Krisengipfel in Brüssel.

Er gestand mit Verweis auf den anhaltenden Krieg in der Ukraine ein: „Es hat keine Wirkung gezeigt, das sehen Sie im Moment ganz deutlich, da der russische Präsident den Krieg gewählt hat.“ Er habe Putin dazu aufgefordert, zu diskutieren, mit Selenskyj zu diskutieren, sagte Macron. Selenskyj selbst erreiche Putin schließlich nicht. Es sei seine Verantwortung, eine solche Initiative zu ergreifen, wenn sie von der Ukraine erbeten werde.

Quelle: Focus-online vom 25.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Selinksky ein Narr den man zum Präsidenten gemacht hat. Lachhaft. Und Macron reisst für den die Schnauze auf. Glaubte der im Ernst Putin lässt sich von ihm was sagen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Putin hat es ganz einfach erklärt: Jeder von „DENEN“ erzählt mir und Russland was wir tun sollen! Wenn nicht, dann gibt es Sanktionen!
Wievielte Staatspleiten hat Frankreich hinter sich? Nach jeder Pleite haben DIE wieder die Kassen gelündert oder Deutschland ausgeraubt.
Der Macron kann froh sein wenn Er nicht die Nahles von Putin geschickt bekommt und dann gibt es eins auf die Fresse!
In China hat das korrupte mit hunderten Millionen bestochene, verhurte, versoffene, fettleibige, IOC Präsidium eine wunderschöne 15 jährige defamiert und damit auch Russland als fragwürdig hingestellt!
Stellt Euch vor die Kamilla Walijewa und Ihre Trainerin hätten mit Ihrem Schmerz den Einmarsch in die Ukraine befehlen können! Dann würden die Bestatter schon an hunderten Grabsteinen arbeiten die alle Personen der Regierung zuzuordnen wären!
Es ist nur noch eine von Itzes durchseuchte Welt, die reguliert werden muß.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

@ Birgit
Kannst Du den original Text von Putin, aus oben wie vor, reinstellen? Gestern Nacht hat den Text die Hurenpresse schon verfälscht und auch eine simultane Übersetzung verfälscht!
Ich will den Text ausdrucken und mit Bauschaum vermischen und bei Gelegenheit der Lügen-Hurenpresse den Haupteingang XXX verstopfen!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Über was soll sich Putin mit einer Marionette unterhalten ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Es geht um die Begründung, warum einmarschiert wurde.