Trump voll des Lobes für Putin: „Das ist genial“

24. Februar 2022
Trump voll des Lobes für Putin: „Das ist genial“
INTERNATIONAL

Washington. Während der Westen noch schäumt und den russischen Präsidenten Putin auf allen Kanälen dämonisiert, gibt es auch prominenten Zuspruch: der frühere US-Präsident Donald Trump hat Putins Vorgehensweise im Tauziehen um die Ostukraine jetzt als „genial“ und „schlau“ bezeichnet. Trump sagte am Dienstag in einer Radio-Talk-Sendung zu den jüngsten Entscheidungen des Kremlschefs: „Das ist genial.“ Putin erkläre einen großen Teil der Ukraine für unabhängig und schicke „Friedenstruppen“ dorthin. „Wie schlau ist das denn?“

Auch ansonsten ließ Trump Sympathie für den russischen Regierungschef durchblicken und sagte: „Das ist ein Mann, der sehr klug ist. Ich kenne ihn sehr gut.“ Gleichzeitig behauptete Trump, mit ihm als Präsidenten wäre es nicht dazu gekommen: „Das wäre mit uns nie passiert.“ Seinem Amtsnachfolger Joe Biden warf er vor, im Umgang mit Rußland zu versagen.

Auf Trumps Kommentar angesprochen, erklärte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Dienstagabend: „Wir versuchen grundsätzlich, keine Ratschläge von jemandem anzunehmen, der Präsident Putin und dessen Militärstrategie lobt.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Hier handelt es sich um zwei schuldenfreie Männer von Format die Onkel Addis Handbuch von der Zinsknechtschaft verinnerlichten: Finanziell käuflich und erpressbar sind beide nicht.

Riesige Währungsreserven, Haushalt mit Überschüssen:
So hat Trump sich auf seine Präsidentschaft vorbereitet!

Und ebenso hat Putin Russlands Wirtschaft auf den Krieg vorbereitet:
Seit Jahren hat Präsident Wladimir Putin Russlands Wirtschaft und Finanzen unabhängiger vom Westen gemacht.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Trump war der einzige Präsident der USA der keinen Krieg geführt hat.
Das sollte man mal bedenken.
Die jetzige Gestalt im weissen Haus ist nur zum kotzen. Was geben die dem vor einer Vorführung damit er weiss wo er ist und wer er ist ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Baerbock beschuldigt Putin der Lüge.
Pro- pro- pro- poganda….

Wir haben Politiker, die uns in den Abgrund lenken, und müssen dabei vom Blatt ablesen, und die Krönung: Nicht einmal flüssig wird abgelesen.

Warum hält man die Vorgaben/Manuskripte nicht in die Kamera? Wir lesen selbst.

(Herr Scholz, Sie müssen ebenfalls ablesen. F.J.S. oder Herbert Wehner, das waren fähige Politiker!)
Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…