Immer mehr Zuschauer wollen nicht zahlen: Den GEZ-Medien fehlen 1,5 Milliarden Euro

24. Februar 2022
Immer mehr Zuschauer wollen nicht zahlen: Den GEZ-Medien fehlen 1,5 Milliarden Euro
KULTUR & GESELLSCHAFT

Köln. Weil die tendenziöse Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien offenbar immer mehr Bundesbürgern gegen den Strich geht, sind immer weniger Deutsche bereit, ihre GEZ-Beiträge zu bezahlen. Inzwischen haben sich Zahlungsrückstände in Höhe von rund eineinhalb Milliarden Euro aufgehäuft.

Die Zahl taucht in der Antwort der Bundesregierung auf eine AfD-Anfrage im Bundestag auf. Demnach belaufen sich die Beitragsrückstände samt Säumniszuschlägen der Rundfunkgebühren für das Jahr 2020 auf 903 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten 2021 lagen sie bei 596 Millionen Euro. Insgesamt liegt der Jahresertrag der Rundfunkgebühren bei etwa 8,1 Milliarden Euro.

Die AfD führt die massiven Zahlungsverzüge auf die Unzufriedenheit vieler Medienkonsumenten mit der einseitigen Berichterstattung der GEZ-Medien zurück. „Wer heute bei ARD und ZDF reinschaltet, erlebt oft eine Berichterstattung, die nicht das gesamte Meinungsspektrum abbildet, so wie es der Auftrag vorsieht“, erklärte der AfD-Abgeordnete René Springer. Er forderte die Rundfunkanstalten deshalb auf, kritisch zu hinterfragen, warum so viele Bürger die Zahlung des Rundfunkbeitrages verweigern. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Duhon/CC BY 3.0

Quelle: zuerst.de vom 24.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wenn ich was über den Zustand in der WELT erfahren will, sehe ich entweder in eine Wahrsagerkristallkugel oder beobachte die Bewegung der Wolken…

Ein Espresso hat auch genug Prütt zum Erforschen der Weltlage und ist genauer als die verlogenen GEZ- oder Zeitungsberichte…

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Erschwerend kommt hinzu, daß Gerichtsvollzieher, bei GEZ-Schuldnern, eher Prügel als Bares erhalten. Die meisten Forderungen landen beim Vollstrecker aus Angst im Müll.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Waffenstudent

Diese feinen Damen und Herren gehen selten bis nie in hauptsächlich von nicht Biodeutschen bewohnete Viertel. Das ist absolut unangenehm…

Da hilft es auch nicht zu wissen, daß H. R. öfters eine Razzia vom Stapel läßt. Es sind nicht immer Klane, eine Handvoll freundliche nichtbiodeutsche Knaben, herumlungernd an einer beliebigen Straßenecke über Geschäfte am diskutieren, lassen jeden einzelnen Verfassungsschützer, Polizisten… etc die Straßenseite wechseln…

Stimmt nicht, sagt der nichtstaatlich… doch, ist wahr, ihr seid nur Helden, wenn Oma und Opa eingeschüchtert werden können. Vor Ausländern habt ihr ANGST

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ein Staat ist verpflichtet wenigstens 1 Programm seinen Bürgern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit der Firma GEZ haben wir keinen Vertrag.
Außerdem ist die ausgestrahlte Propaganda nicht zu ertragen.
Nicht bestellt, also nicht bezahlen.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Besonders Groß ist der Verwaltungsaufwand bei der VEB für Negergebrülle und Volksverarschung, wenn man unregelmäßig Phantasiebeträge überweist. Also mal, 0,03 Euro eine Woche später 9,99 Euro und den Monat drauf 34,56 Euro. Wenn das alle machen, bricht die Organisation der GEZ-Inkassoabteilung zusammen. Es fehlt nämlich das Personal für Verwaltung der „Schrägen Geldeingänge“!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schlimm wieviel wir für deren Gehirnwäscheprogramme zahlen sollen.
Keiner sollte mehr zahlen für diesen Mist.