Scholz zu möglichem Energie-Lieferstopp aus Russland: Wissen genau, wie kompliziert es ist

Olaf Scholz: SPD-Politiker schließt eine weitere GroKo aus

Deutschland sei mit seinen Partnern „völlig einig“, dass die Abhängigkeit von fossilen Rohstoffimporten Europas „ganz anders“ als die Abhängigkeit etwa der USA oder Kanadas sei, so Scholz.

„Die USA sind Exporteur von Gas und Öl – das kann man für Europa insgesamt nicht sagen. Und deshalb sind die Dinge, die getan werden können, ganz unterschiedlich. Und alle wissen, dass wir kurzfristig Herausforderungen haben, die wir bewältigen müssen, wenn es zum Beispiel dazu kommt, dass die wirtschaftlichen Beziehungen in diesem Bereich nicht mehr funktionieren, wie sie über viele Jahrzehnte funktioniert haben.“

Scholz habe schon im Dezember mit allen diskutiert. „Wir müssen uns auf die Situation vorbereiten, dass es kompliziert werden wird“, so der Kanzler.

Abonniert @snanews_de!

Quelle: SNA auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…sehe schon viele Weltverbesserer von der Zunft der GRÜNEN Pest in Lastenfahrrädern das Land verlassen und ein zorniger „Mob“ dahinterherlaufend…vorbei an brach liegenden Geschäftshäusern, verbretterten Kiosken, kreuz und quer liegengebliebenen Autos, geschlossenen Tankstellen, wo noch die Preise /Liter im Bereich von 2,80 € und höher angeschlagen sind und herumlungernden Leuten ohne Arbeit… nicht zu vergessen die vielen netten Kinder ohne funktionierendes Handy, mangels Strom in der elterlichen, tiefgekühlten Wohnung mit Frostbeulen auf den Tapeten.

Finde den Fehler:
Die türmen natürlich in teuren Fahrzeugen mit genug Spritt im Tank.

Soweit der Blick in die kristallene Prognosekugel von Madame farsighted

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Kleine Beigabe:
Die netten CDU und SPD Politiker sind natürlich heilfroh, daß die GRÜNE Pest dafür herhalten muß; sie haben ja nicht das Geringste damit zu tun…

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Das sehe ich aber ganz anders. Die hängen ALLE mit drin !

Waffenstudent Franz
Waffenstudent Franz
2 Jahre zuvor

Scholz, der naturwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Analphabet, weiß gar nichts. Der merkt erst jetzt, daß es einen Unterschied zwischen BRD-Sozilutschern und russischen Männern gibt!
Und Oberdrecksau Gauck will jetzt, daß Doofmichels ein Bißchen frieren. Gut, soll er in eine Baubude ziehen und Kinderreiche in seine Luxusvilla zum Frieren einquartieren.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bin gespannt was die Oberschlafmütze wieder ausheckt. Der Kerl hat doch null Ahnung.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Scholz habe schon im Dezember mit allen diskutiert. „Wir müssen uns auf die Situation vorbereiten, dass es kompliziert werden wird“, so der Kanzler…

Während die noch diskutieren, frieren wir uns schon den Arsch ab und müssen hungern…
Ja, es wird kompliziert werden, wenn das so weiter geht. Denn wenn erst alle Bürger, die davon betroffen sind, den vollen Durchblick haben, werden die Komplikationen nur so aus dem Boden schießen wie Pilze. Man wird sich weder gefallen lassen, dass man frieren muss, noch sich aufs Hungern einstellen können, weil keine Energie zum Kochen da sein wird. Die E-Autos, für teures Geld angeschafft, haben auch keinen Saft mehr und rotten ebenso vor sich hin wie die Benziner, den Arzt- und Zahnarztpraxen sowie den Krankenhäusern geht das Licht aus, und…und…und.

Unsere Politiker diskutieren bis sie schwarz werden und dabei wär’s so einfach.
Baut endlich neue Kernkraftwerke ! Nord-Stream2 sofort in Betrieb nehmen, falls Putin uns noch Gas liefern will, bis dahin die Kohlekraftwerke laufen lassen !
WIR werden es sein, die frieren müssen, nicht Gauck und die übrige Mischpoke !
Und was ist mit Maischberger und Konsorten ? Die dürften überhaupt keinen Sendeplatz mehr bekommen, denn sie vergessen konstant, dass sie ebenfalls werden leiden müssen – falls sie nicht in einem Übersee-Land eine Finca ihr Eigen nennen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Bevor ich friere gibt es Tacheles.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bei Schweine im Weltall-der Tagesbefehl!
#In der Irrenanstalt ist Tanzmusik mit Maskenball!#
Im Netz gefunden Auszug
#Kommunist Ramelow will Oligarchen für Sea Watch-Schleuser Jacht klauen
Von KEWIL | Der Wahnsinn in diesem Land kennt keine Grenzen, einen Rechtsstaat gibt es nicht mehr. Der Ukraine-Krieg zieht alle Stecker, lässt aber auch die Masken richtig fallen. Ein Highlight sind unsere Sozialisten, Kommunisten und Bolschewisten – und das ausgerechnet gegen Putin, der bestimmt noch ein paar Löffel sowjetisches Blut in den Adern hat.
Der Bolschewist Bodo Ramelow (Mauermörderpartei SED/LINKE), mit Merkels aktivem grundgesetzwidrigen Eingreifen als Ministerpräsident von Thüringen ins Amt gehievt, spricht sich in der ZEIT dafür aus, die Jachten russischer Oligarchen zu enteignen und in der Seenotrettung einzusetzen. „Ja, ich sage gern: Ich bin dafür, dass man die Luxusjachten der Oligarchen einkassiert und an Sea-Watch überträgt.“ Die Linke habe sich schon immer für die Enteignung von Oligarchen eingesetzt. (WELT)
Natürlich lag und liegt das Enteignen, das Bestehlen und Ausplündern von Reicheren den Roten von der SPD bis zu Bolschewisten schon immer im Blut. Bodo Ramelow, dessen Partei jahrzehntelang das System Stalin, Chruschtschow, Breschnew, Andropow, Ulbricht und Honecker im kommunistischen Darm mit herumträgt, hat im Kopf sowieso nur rote Träume von Gulag, Tscheka und NKWD.
Erschreckend ist aber, dass soviele andere Deutsche und die Presse hier nichts dabei finden, irgendwelche Leute ohne jede Rechtsgrundlage zu enteignen. Hier eine Ausnahme:
Was bitte ist die rechtsstaatliche Grundlage privates Eigentum zu beschlagnahmen, nur weil man momentan die falsche Nationalität hat? Konten „einzufrieren“ ist das Eine – aber Beschlagnahme und dann für Flüchtlingsrettung??? Was sind das für selbstgerechte linke Spinner? Immer nur Symbolpolitik. Übermorgen wird dann mein Betrieb verstaatlicht, weil ich den 5. Booster nicht will oder falsch wähle …
Die meisten Leser interessieren solche Fragen nicht, der Rechtsstaat scheint ihnen schnuppe. Und ja, die Wahrscheinlichkeit, dass alles, was bei Corona und Ukraine vom Staat geübt und diskutiert wird, bald ganz andere Lebensbereiche umfasst, ist groß.#

Im Netz gefunden Auszug Ende

Waffenstudent Franz
Waffenstudent Franz
2 Jahre zuvor

Datum: 9. März 2022 um 14:08:42 MEZ

WENN DIE GESTAPO VOR DER TÜRE STEHT

So in etwa müssen sich die Menschen damals gefühlt haben, als sich die Geheime Staatspolizei des NS-Regimes gewaltsam Eintritt in den privaten Wohnraum verschaffte, um z. B. Oppositionelle einzuschüchtern, oder gefangen zu nehmen. Nun werden im Corona-Regime ähnliche Methoden zur Einschüchterung verwendet gegen unliebsame Menschen, die nicht dem Narrativ entsprechen und damit aufgefallen sind. Die Polizei Bietigheim-Bissingen scheint mich nun wohl auf der Liste der Staatsfeinde zu führen. Wie weit und wie schnell die Verrohung des Staatsapparates und der Staatsgewalt vorangeschritten ist, ist erschreckend und zeigt wozu Menschen fähig sind und auch wieder sein werden, wenn sie konditioniert und dressiert wurden, durch die mediale und politische Dauerbeschallung und sie so brutal gegen friedliche und unbescholtene Bürger vorgehen und sie mit Gewalt aus dem Schlaf reißen. Manchmal fragte ich mich, wie konnte es zu solchen Zuständen damals kommen, eine Antwort habe ich bekommen. Die Bestie scheint wieder aus dem Käfig gelassen worden zu sein. Sie hat nur ein wenig geschlummert, aber nun ist sie bereit zu zerreißen, zu fressen und zu zerstören. Der Mensch ist immer noch der Gleiche, nämlich ein Sünder und tut deshalb immer wieder die gleichen Dinge. Dazu ist er verdammt in Ewigkeit, wenn er nicht umkehrt zu Jesus Christus!

Während mich zwei Polizisten gefesselt mit tief ins Fleisch einschneidenden Handschellen in meinem Schlafzimmer auf den Boden drückten, ihre Knie und Hände auf mir, so dass ich in gebückter Zwangshaltung nur schwer Luft bekommend knien musste, erzählte ich ihnen vom Evangelium. Ich erzählte ihnen von den Leiden des Christus, sprach von der Ewigkeit und dem höchsten Richter, vor dem alle Dinge offenbar sind und dass jeder sein Knie vor Christus beugen wird und bekennen muss, dass Er der Herr ist zur Ehre Gottes des Vaters. Da erwiderte der Beamte überheblich mit Spott: „Jetzt kniest du vor uns!“ Der arme Mann, wenn er wüsste was geschieht, wenn er in solch einem verdorbenen Zustand vor Christus seinen Schöpfer treten muss. Das Knie, welches sich im Gericht Gottes auf die Brust des Sünders legt, wird in alle Ewigkeit nicht mehr von ihm genommen.

Worum ging es und was war geschehen? Unvorstellbar, man ging gegen mich vor als wäre ich ein Schwerverbrecher und das wegen einer Maskenbefreiung. Ich habe ein ärztliches Attest für eine Maskenbefreiung. Mein Arzt ist ebenfalls Christ und daher der Arzt meines Vetrauens. Dieses ärztliche Attest wollten sie nun auf diese brutale Art und Weise eintreiben, weil sie einfach behaupteten es handele sich um eine Fälschung und dazu noch um die Fälschung eines Gesundheitszeugnisses. Ganz früh morgens als es noch dunkel war, hämmerte es an der Tür. Aus dem Schlaf gerissen und noch etwas benebelt, dachte ich es sei wer weiß was los. Immer wieder hämmern, dann kam klingeln dazu, dann wieder hämmern. Ich ging zur Tür, öffnete sie einen Spalt und schaute nur mit dem Kopf raus. Da standen Politzisten im Hausflur. Sie hatten wohl bei den Nachbarn geklingelt und standen vor meiner Tür und machten im Hausflur einen riesen Lärm. Sofort drückte man mir einen Wisch in die Hand und drang unmittelbar danach gewaltsam in meine Wohnung ein mit fünf Beamten, indem man die Tür aufdrückte, mich in den Wohnungsflur schob und mit der ganzen Mannschaft an die Wand drängte und umzingelte. Meine Frau kam entsetzt auch gerade aufgewacht aus dem Schlafzimmer geeilt und wusste gar nicht wie ihr geschieht bei all den Menschen plötzlich in unsere Wohnung. Weil ich vor Schreck gar nicht einordnen konnte was hier gerade passierte bestand ich darauf, dass wer auch immer hier eingedrungen war sofort unsere Wohnung verlassen soll. Es wurde sofort mit übertriebener Härte reagiert. Man drückte mich an die Wand und zerrte von allen Seiten an mir herum, um mich zu knebeln. Ich hielt einfach nur dagegen stand aus Schutz vor Leib und Leben, denn ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Die Polizisten stürmten völlig maßlos auf mich los und drückten mich durch den ganzen Flur bis in unser Schlafzimmer. Dort rissen und zerrten sie zu mehreren an mir und drückten mir die Luft ab. Zu bedenken ist, ich habe weder beleidigt, noch Gewalt angewendet, noch war ich irgendeine Bedrohung in Unterhose und T-Shirt. Ich war überrascht wollte mich selber schützen. Dann kam es zu beschriebener Szene, wo sie mich mit ihrem Stiefel auf den Boden drückten und ich im wahrsten Sinne des Wortes Staub lecken musste, weil mein Gesicht auf den Boden gepresst wurde. Von da an verkündete ich bis zum Verlassen unserer Wohnung das Evangelium. Ebenso auch meine Frau im Wohnzimmer den Polizisten, die das Wohnzimmer durchsuchten. Von unseren Verteileinsätzen lagen gerade viele kleine Bibeln im Wohnzimmer, die sie anbot, aber niemand wollte. Und doch hörten sie heute aus zwei Mündern die Botschaft des Evangeliums. Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich frei von Wut und habe dem Herrn sei Dank Frieden im Herzen. Denn der äußere Mensch mag aufgerieben werden und zugrunde gehen, aber der innere wird täglich erneuert. Was für eine gewaltige und unerschöpfliche Kraftquelle, die Gottes Gnade uns darreicht. Meine Frau und ich haben danach zusammen inständig für die Rettung dieser verlorenen Seelen gebetet. Denn vor der höchsten Gerichtsbarkeit, dem höchsten Richter, wird nicht gelten, ich habe doch nur Befehle ausgeführt. Jeder ist für sein Tun verantwortlich und wird sich allein verantworten müssen vor dem Thron Gottes, vor dem jedes Detail des Herzens offenbar ist. Die einzige Rechtfertigung für unsere Schandtaten ist das Blut Jesu Christi, das Er am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden vergoss! Kehre heute um! Jesus Christus, heute dein Retter, oder vielleicht schon morgen dein Richter!

Waffenstudent Franz
Waffenstudent Franz
2 Jahre zuvor

NACHRAG:
Der Fromme Christ hat von Onkel Addis Polizei überhaupt keinen Schimmer:

Was heute wohl kaum jemand für möglich hält und auch kaum jemand weiß, im Jahre 1933 wurde der Polizeiknüppel eingezogen. In Kreisen der NSDAP wurde als Grund angegeben: „ Es sei eines Deutschen Mannes unwürdig mit dem Polizeiknüppel geschlagen zu werden“.

Quelle: http://www.polizeihistorischesammlung-paul.de/wissenswertes/polizeiknueppel/polizeiknueppel01.htm

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Oh Franz, da biste ja noch gut weggekommen !
Ich wurde bereits 3 x in den Knast eingeliefert. Und dann meine Familie um Lösegeld erpreßt.