Normandie: Terroristen filmen Moment der Hinrichtung von Priester

Französische Soldaten nach der Geiselnahme in Normandie© AP Photo/ Francois Mori

 

Zwei Islamisten, die in einer Kirche in der französischen Normandie fünf Menschen als Geiseln genommen hatten, haben den Moment der Tötung des 86-jährigen Priesters Jacques Hamel vor dem Altar auf Video aufgenommen, wie BFMTV unter Berufung auf Zeugenaussagen berichtet.

„Sie zwangen ihn, in die Knie zu gehen. Er versuchte, sich zu schützen, doch dann kam es zu der Tragödie“, erzählte die Nonne Daniel im Interview mit BFMTV. Ihr zufolge filmten die Terroristen die Tötung mit der Kamera. „Sie lasen die  Verkündigung auf Arabisch vor dem Altar vor. Das war schrecklich“, so die Nonne.

Laut der Augenzeugin riefen die Menschen, die sich im Moment der Geiselnahme in der Kirche befanden, den Terroristen zu, „hören sie auf, sie wissen nicht, was sie tun“.

Screenshot (1165)

Screenshot (1166)

Schwester Daniel konnte genau in dem Moment fliehen, als die Geiselnehmer den Priester hinrichteten. Sie bemerkten sie nicht, und sie konnte auf die Straße fliehen.

„Er war ein besonderer Priester, der große Vater Jacques!“, so die Nonne weiter.

Wie zuvor berichtet wurde, hatten zwei mit Messern bewaffnete Männer in einer Kirche in der französischen Normandie vier bis sechs Menschen als Geiseln genommen. Die Geiselnehmer wurden inzwischen von Polizisten erschossen. Die Umgebung wurde abgesperrt.

Unter den Geiseln waren mindestens der Priester, zwei Nonnen und zwei Kirchgänger. Französischen Medienberichten zufolge soll einer der Geiselnehmer dem Priester die Kehle durchgeschnitten haben.

Screenshot (657)

Die Terrormiliz Daesh (auch IS, Islamischer Staat) hat sich zu der Kirchen-Geiselnahme bekannt.

Laut einer Meldung von AFP nahm die Polizei im Zusammenhang mit der Geiselnahme einen Verdächtigen fest.

Quelle: Sputnik vom 26.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments