UNICEF: 1,5 Millionen Kinder auf der Flucht vor Ukraine-Krieg

 

Nach Angaben des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) sind infolge des Ukraine-Kriegs bisher mindestens 1,5 Millionen Kinder zu Flüchtlingen geworden. Dies bestätigte UNICEF-Sprecher Joe English am Sonntag gegenüber CNN. Weitere 3,3 Millionen Minderjährige seien derzeit innerhalb des Landes auf der Flucht.

„Jedes von ihnen ist ein einzelnes Kind, dessen Leben zerrissen, dessen Welt auf den Kopf gestellt wurde“, sagte English.

Der UN-Organisation zufolge sind seit Beginn des Ukraine-Krieges 150 Kinder getötet und 160 weitere verletzt worden.

https://twitter.com/UNICEF_UA/status/1504816347263508484?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1504816347263508484%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finternational%2F131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg%2F

Seit der von den Behörden in Lugansk und Donezk am 18. Februar angeordneten Massenevakuierung flohen nach Angaben der Nachrichtenagentur TASS bereits mehr als 71.000 Kinder aus der Ukraine nach Russland.

Wie eine Quelle in den russischen Sicherheitsbehörden der Agentur mitteilte, seien derzeit über 20.000 Evakuierte, darunter etwa 9.700 Kinder, in provisorischen Flüchtlingslagern untergebracht. Der Rest sei bei Verwandten oder Bekannten untergekommen.

Nach Angaben des russischen Grenzschutzes trafen allein am Samstag mehr als 12.000 Donbass-Einwohner im russischen Gebiet Rostow ein.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Kinder trifft es immer am meisten weil die Erwachsenen blöd und uneinsichtig sind.
Die Ukraine opfert ihre Menschen weil Selenkyj nur auf die Amis und Nato hofft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wie weit geht das Kindesalter? Die Sowjetunion hat neun Jährige im 2.WK als Melder und Spione eingesetzt. In damaligen Geschichtsbüchern der DDR stand; dass das alles Helden waren!
Für uns ist das als der Böse Russe gedacht. Für Soros ist es eine Erfolgsmeldung!