Russen im Kriegsmodus: Zustimmung zum Ukraine-Krieg steigt

11. April 2022
Russen im Kriegsmodus: Zustimmung zum Ukraine-Krieg steigt
INTERNATIONAL

Moskau. Rußland tickt anders: trotz des sich in die Länge ziehenden Krieges in der Ukraine und Berichten über steigende Verluste steigt in der russischen Bevölkerung die Zustimmung zu dem Waffengang. Nach einer ersten Umfrage der Marktforschungsinstitute „moweb research“ und „pollytix“ bereits vor vier Wochen, wonach die Zustimmung zum Krieg bei knapp 50 Prozent der Befragten lag, wurden jetzt erneut 1500 Russen befragt. Will man den Angaben glauben, liegt die Zustimmung jetzt bei 57 Prozent.

Vor allem unter den Jüngeren steigt die Befürwortung – allerdings sind in dieser Gruppe auch die meisten Gegner des Krieges zu finden. Analog steigt auch die Ablehnung eines russischen Truppenrückzugs von knapp 50 auf über 60 Prozent.

Über ein erhebliches Maß an Zustimmung kann sich vor allem Präsident Putin nach wie vor freuen: 75 Prozent. Und die Schuld an der Eskalation des Konflikts wird inzwischen deutlicher bei den USA gesehen. Hier nimmt die Zustimmung besonders unter Jüngeren und Männern zu.

Deutlich mehr Russen als noch im März stimmen jetzt auch den von der Regierung ausgegebenen – äußerst fragwürdigen – Kriegszielen „Entmilitarisierung“ und „Entnazifizierung“ der Ukraine zu. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 11.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Ukraine: Wie geht es weiter? Es geht weiter mit einem Abnutzungs-Wirtschaftskrieg

Es geht weiter wie von der City of London geplant:

USA/EU und Rußland bekriegen sich derart lange, bis die EU wirtschaftlich noch platter ist, als sie es 1946 war. Anschließend rücken die Russen vor bis an den Atlantik. Skandinavien, Baltikum, Balkan und Mittelmeer werden russisch!

Die EU, wirtschaftlich und kulturell auf Negerkral-Niveau heruntergewirtschaftet, braucht 70 Jahre, um erneut den Wirtschaftsstandard von 2000 zu erlangen.

Dennoch verlangen USA/Intrigeninsel, daß die EU für alle Militärausgaben, die ihnen entstanden 99 Jahre lang Reparationen zahlt!