Kollision vor Tokio: Öltanker wird leckgeschlagen und versinkt – VIDEO

Zwei Tanker sind am Sonntag im Hafen Keihin in der Bucht von Tokio unweit der Stadt Kawasaki miteinander kollidiert. Es wird unter anderem berichtet, dass aus einem der Unglücksschiffe Öl ausgelaufen ist.

Besatzungsrecht-Amazon

Der Unfall ereignete sich nach den Angaben des japanischen TV-SendersNHK am Sonntag gegen 9.20 Uhr Ortszeit. An der Kollision waren ein japanischer und ein Öltanker unter der Flagge von Panama beteiligt, wie Vertreter der japanischen Küstenwache mitgeteilt haben. Die Ursache des Vorfalls sei bisher noch unklar, hieß es.

An Bord des japanischen Tankers habe sich bei der Kollision eine dreiköpfige Crew befunden, keiner sei bei dem Unfall verletzt worden. Auf den Bildern, die von dem TV-Sender gezeigt werden, ist zu sehen, dass ein Schiff fast vollständig vom Wasser überdeckt ist. Ein Teil des Dieseltreibstoffs soll aus dem Tanker in die Bucht ausgelaufen sein.

Quelle: Sputnik vom 07.08.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments