Eilmeldung: Bewaffneter verschanzt sich in Restaurant in Saarbrücken – Innenstadt abgeriegelt (Video-Liveübertragung)

In einem Café in Saarbrücken hat sich Berichten zufolge ein bewaffneter Mann verschanzt. Die Innenstadt wurde teilweise abgesperrt. Das SEK ist im Einsatz.

Besatzungsrecht-Amazon

Die Polizei bestätigte gegenüber FOCUS Online einen Einsatz, der am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr begann und derzeit noch andauert. Der „Saarländische Rundfunk“ berichtet auf Twitter, dass sich die Sperrung auf einen Abschnitt der Dudweilerstraße bezieht.

Saarbrücken – Die Innenstadt ist abgeriegelt! Großeinsatz der Polizei mit SEK!

Eine Handvoll Leute, vermutlich der Wirt und seine Servicekräfte, rennen auf die Straße. Großeinsatz der Polizei.

SEK-Einsatzkräfte rücken an, Maschinenpistolen im Anschlag. Streifen-Kollegen riegeln den Bereich rund um Kupfergasse, Dudweiler-und Betzenstraße großräumig ab.

Laut der Saarbrücker Polizei gehört der Mann zum Lokal. Die Tat habe vermutlich keinen politischen Hintergrund. Gegenüber BILD sagte die Polizei, er befände sich in einer „psychischen Ausnahmesituation“.

Eine Verhandlungsgruppe der Polizei, Psychologen und Konfliktspezialisten, versuchen, mit ihm zu reden.

Er hatte leichte, oberflächliche Verletzungen. Entgegen Zeugenaussagen hatte er keine Waffe bei sich“, so „Bild“.

Vier Stunden lang hat ein als psychisch auffällig bekannter Mann in Saarbrücken die Polizei in Atem gehalten. Zunächst hatten die Behörden mitgeteilt, der Mann sei bewaffnet und habe sich in einem Lokal in der Innenstadt verschanzt.

Es stellte sich indes heraus, dass der Mann laut Polizei nicht bewaffnet war. Er hatte auch niemanden bedroht – er sei am Ende des Einsatzes von Spezialkräften schlafend im Keller eines Restaurants in der Innenstadt gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann arbeitete in dem Lokal. Er hatte am Morgen Putzkräfte nicht in das Gebäude gelassen – darauf verständigten sie die Polizei, wie ein Sprecher sagte. Da es bei dieser Alarmierung Hinweise auf eine Bewaffnung gegeben habe, sei es zum Großeinsatz mit einem Sondereinsatzkommando und einer mehrstündigen Absperrung in der Saarbrücker Innenstadt gekommen. Zeugen hatten berichtet, der blutverschmierte Mann habe eine Waffe.

Nachdem sie ihn geweckt hatten, brachten Polizisten den wegen einer leichten oberflächlichen Verletzung blutenden Mann in ein Krankenhaus. Dort sollte er auch psychisch begutachtet werden. Der Mann bleibe vorläufig in Gewahrsam, sagte der Polizeisprecher.

Quelle: Sputnik und Bild-online vom 07.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments