Pakistan: Explosion in Quetta fordert 40 Tote und über 50 Verletzte

Pakistan police© REUTERS/ Fayaz Aziz

Bei einer Explosion in einem Krankenhaus in der Stadt Quetta im Westen Pakistans sind am Montag mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen, berichtet der TV-Sender „Dunya News“. Über 50 Menschen wurden nach Angaben der örtlichen Behörden verletzt.

 Screenshot (1281)
Screenshot (1282)
 

Die Explosion ereignete sich auf einer Intensivstation des Krankenhauses – wenige Stunden, nachdem die Leiche des Ex-Präsidenten der Anwaltskammer der Provinz Belutschistan, Bilal Anwar Kasi, dort hingebracht worden war. Er war zuvor von Unbekannten erschossen worden.

Opfer der Explosion sind nach Berichten von Augenzeugen vor allem Anwälte, die sich in dem Krankenhaus eingefunden hatten. Polizeiangaben zufolge hatte ein Unbekannter nach der Explosion Feuer eröffnet.

Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist zunächst unklar.

Quelle: Sputnik vom 08.08.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments