Kanadische Sanktionen verhindern das Wiederhochfahren von Nord Stream 1 – Kanada schädigt Europa und Deutschland

Wie russische Agenturen und Bloomberg melden, hat der deutsche Siemens-Konzern bestätigt, dass er eine Turbine für die Nord-Stream-1-Gaspipeline nach Reparaturen in Kanada wegen der dort gegen Russland verhängten Sanktionen nicht an den Kunden Gazprom zurückgeben kann.

Dies berichtet die „Berliner Zeitung“ unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher.

Eine zweite Turbine, die gewartet werden soll, kann aufgrund der Lage nicht ins Ausland geschickt werden.

Gazprom musste infolgedessen die Gaslieferungen nach Europa über die Nord-Stream-Pipeline um 40 Prozent senken. Zurzeit könnten nur noch drei Gaskompressoreinheiten eingesetzt werden. Dadurch habe sich die Durchleitung auf 100 Millionen Kubikmetern Gas am Tag anstelle der sonst üblichen 167 Millionen Kubikmeter verringert. Zudem seien an einer Verdichterstation technische Störungen an Motoren festgestellt worden. Die Regulierungsbehörde „Rostechnadzor“ habe deshalb ein vorübergehendes Betriebsverbot erteilt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Kanada und USA die gleichen Zerstörer.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Bischen viel der Blödheit …nur bei diesen Nachbarn nicht verwunderlich.
Warum motzt der Rest Europas nicht ?

…hat der deutsche Siemens-Konzern bestätigt, dass er eine Turbine für die Nord-Stream-1-Gaspipeline nach Reparaturen in Kanada wegen der dort gegen Russland verhängten Sanktionen nicht an den Kunden Gazprom zurückgeben kann.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ein Märchen aus tausend und einer Gasleitungen! Es sind immer Reserven an Turbinen vor Ort! Kein Betreiber von Gasleitungen geht so ein Risiko ein! DIE Irrenanstalt BRiD hat um die Verknappung gebettelt und der Wunsch wurde erfüllt!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Auch ich kann nicht verstehen, dass angeblich wohl kein Ersatz vorhanden ist ! Sehr seltsam oder sehr blöde ?!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alle Verbrecher sitzen unter einer Decke.