Fachkräfte im Einsatz: Filiale verwüstet – Geldautomat in Wiedemarer Sparkasse gesprengt

In einer Sparkassenfiliale in Wiedemar haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Sie flohen danach unerkannt mit einem Auto in Richtung Autobahn. Erbeutet haben sie aber vermutlich nichts.

Feuerwehrleute bei Löscharbeiten in der Sparkassenfiliale.

Feuerwehrleute bei Löscharbeiten in der Sparkassenfiliale. Quelle: Feuerwehr Wiedemar

 

Wiedemar.  Unbekannte Täter haben in einer Sparkassenfiliale in der Hauptstraße in Wiedemar einen Geldautomaten gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Zeugin in der Nacht zum Dienstag gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall – „wie ein Kanonenschlag“ – gehört und daraufhin die Polizei informiert. Die Beamten seien dann schnell vor Ort gewesen und hätten festgestellt, dass der Sparkassenraum in Brand geraten war. Erste Ermittlungen ergaben, dass zwei männliche Personen den Geldautomaten zur Explosion brachten. Anschließend stiegen sie in ein Fahrzeug und fuhren ohne Licht in Richtung Autobahn davon. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Beute, denn die Geldkassette sei „unberührt“ geblieben, so die Polizei. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiedemar brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten diesen. Die Explosion war jedoch so heftig, dass Gebäudeteile und die Deckenkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Von vdp

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 09.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments