Deutscher Doppelvierer gewinnt Gold im Rudern

Die Deutschen Ruderer haben eine Goldmedaille im Doppelvierer gewonnen bei den Olympischen Spielen bei den Männern!

Das deutsche Boot verwies am Donnerstag im Finale Australien und Estland auf die Plätze.

Deutscher Doppelvierer

Getty Images

Deutscher Doppelvierer

 

Besatzungsrecht-Amazon

Der deutsche Doppelvierer der Männer ist nach 2012 in London erneut Olympiasieger. Philipp Wende, Lauritz Schoof, Karl Schulze und Schlagmann Hans Gruhne holten auf der Lagoa Rodrigo de Freitas in Rio de Janeiro die erste Medaille für den Deutschen Ruderverband. Silber ging an Australien, Bronze holte sich das Boot aus Estland.

Das deutsche Weltmeister-Boot ging vom Start in Führung und hatte bereits nach 500 Metern 1,3 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Auf den letzten 500 Metern kam Australien mit einer hohen Geschwindigkeit zwar heran, doch das deutsche Boot verteidigte seinen Vorsprung.

Der Doppelvierer der Ruder-Männer hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Gold gewonnen. Das deutsche Boot verwies im Finale Australien und Estland auf die Plätze.

Deutscher Doppelvierer
REUTERS

Deutscher Doppelvierer

mka/dpa/sid

Quelle: Spiegel-online und Nachrichtenagentur ADN vom 11.08.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments