Arabischer Milliarden-Deal: 130 US-Kampfpanzer nach Saudi-Arabien


Epoch Times12. August 2016 Aktualisiert: 12. August 2016 23:00
Das amerikanische Außenministerium hat den Verkauf von Kriegswaffen im Umfang von 1,15 Milliarden US-Dollar nach Saudi-Arabien genehmigt
US-Battalion von M1A2 Abrams Kampfpanzern. Die USA planen eine komplette Panzerbrigade in Osteuropa zu stationieren. Foto: Jeon Heon-Kyun/Archiv/dpa
130 M1A2 Abrams Kampfpanzer aus den USA werden nun an Saudi-Arabien geliefert.Foto: Jeon Heon-Kyun/Archiv/dpa

Besatzungsrecht-Amazon

Der vom Außenministerium genehmigte Deal umfasst die Lieferung von mehr als 130 Abrams Kampfpanzern, 20 Bergepanzern und anderem Ausrüstungsgerät für insgesamt etwa 1.150.000.000 US-Dollar. Dies bestätigte das Pentagon am Dienstag.

Der Verkauf durch das US-Verteidigungsministerium wird über die Security Cooperation Agency, die zum Außenministerium gehört, realisiert, berichtet das „Schweiz Magazin„.

Als Hauptvertragspartner wird der Rüstungskonzern General Dynamics genannt.

Screenshot (657)

„Dieser Verkauf soll die Interoperabilität zwischen den Königlichen Landstreitkräften Saudi-Arabiens mit den amerikanischen Streitkräften erhöhen und gleichzeitig das amerikanische Engagement in Saudi-Arabien fördern, die Sicherheits- und Streitkräfte zu modernisieren“, schreibt die Agentur auf ihrer Webseite. (sm)

Quelle: Epoch Times vom 12.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Bestimmt ein Pflichtkauf. Die brauchen die Hilfe ihrer zionistischen Brüder aus Übersee. Der zionistische Phantasiestaat „Saudi-Arabien“ steht bald ganz alleine da. Nur zu neuem Kriegsgerät brauchen die auch fähige Soldaten. Großes Problem für das kabalisch-satanische Haus SAUD.