Premier Abadi – Irak öffnet Luftraum für Russlands Luftwaffe

Russische Kampfjets© Sputnik/ Dmitry Vinogradov

Die Kampfjets der russischen Luftstreitkräfte werden unter bestimmten Bedingungen durch den irakischen Luftraum fliegen dürfen, teilte der Premierminister des Landes, Haider al-Abadi, mit.

„Wir haben unseren Luftraum für die Russen unter gewissen Bedingungen geöffnet“, zitiert der TV-Sender Al Sumaria den Politiker. Um welche Bedingungen es geht, soll al-Abadi jedoch nicht eingeräumt haben.

Besatzungsrecht-Amazon

Dem Premier zufolge hat die irakische Regierung noch keine offizielle Anfrage von Russland für Flüge verschiedener Raketen über den Irak bekommen.Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium die Stationierung von Tu-22M3-Bombern auf dem Militärflughafen Hamadan im Iran bestätigt und mitgeteilt, dass die Maschinen von Hamadan aus bereits erste Luftschläge gegen IS-Stellungen in Syrien geführt haben. Die russische Luftwaffe ist im Iran zeitweilig stationiert.

Infolge des Angriffs seien fünf größere Rüstungs-, Munitions- und Brennstofflager, Ausbildungs- sowie Verwaltungseinrichtungen der Terroristen zerstört worden. Mehrere Dschihadisten seien getötet worden.

Quelle: Sputnik vom 16.08.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments