Geiselhöring – Gebrauchter Kinderwagen war ihr nicht genug: Asylbewerberin aus Afrika alarmiert die Polizei


blank
Unter einem Vorwand wurde die Polizei Mallersdorf-Pfaffenberg am Mittwoch in eine Asylbewerberunterkunft nach Geiselhöring gelockt. Dort stellte sich dann schnell heraus, dass es nicht etwa, wie zunächst angenommen, um einen rabiaten Mann, sondern vielmehr um einen neuen Kinderwagen ging. (Symbolbild) (Foto: Bodo Marks, dpa)

Kurioser Fall für die Polizei Mallersdorf-Pfaffenberg. Die Beamten wurden am Mittwoch von einer jungen Asylbewerberin aus Afrika, die in Geiselhöring untergebracht war, alarmiert. Angeblich, weil die Frau in der dortigen Flüchtlingsunterkunft von einem Mann belästigt worden sei. Tatsächlich ging es allerdings um ein ganz anderes Anliegen.

Denn als die Polizei in der Asylbewerberunterkunft eintraf, stand schnell fest, dass es den rabiaten Mann aus dem Bericht der Frau gar nicht gab. Stattdessen beichtete die Frau unter Tränen den wahren Grund, warum sie die Polizei eingeschaltet hatte: Sie wollte für ihr wenige Tage zuvor geborenes Baby einen neuen Kinderwagen. Von den Polizisten erwartete sie sich nun, dass diese der Forderung der Mutter beim zuständigen Sachbearbeiter des Landratsamtes Straubing-Bogen entsprechend Nachdruck verleihen.

Als die Beamten den Sachverhalt beim Landratsamt abfragten, staunten sie nicht schlecht. Denn der jungen Mutter war bereits ein gut erhaltener, gebrauchter Kinderwagen angeboten worden. Ebenso wie die Verlegung in ein größeres Zimmer. Beides hatte die Frau allerdings strikt abgelehnt. Sie beharrte partout darauf, einen nagelneuen Kinderwagen zu bekommen, weil laut ihrem Kenntnisstand auch andere Asylbewerber einen komplett neuen Kinderwagen erhalten haben sollen.

Die Frau wurde an die zuständigen Stellen beim Landratsamt verwiesen.

Anmerkung der Redaktion: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.

Quelle: idowa.de vom 19.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schmeisst solche Weiber sofort aus dem Land. Was bilden sich diese Urwaldaffen eigentlich ein wer sie sind?
In Afrika kriegt sie bestimmt einen neuen Kinderwagen vom Staat geschenkt – hahaha

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ja Ulrike, solche Weiber sind nicht zu gebrauchen. Den ganzen Tag nur rumpoppen und die grosse Fresse. Die vermehren sich wie die Ratten, haben laufend einen neuen Braten in der Röhre. Die Erzeuger werden die Brut nicht aufziehen, die machen sich keine Gedanken über Verantwortung. Wir bekommen die lieben Kleinen aufgebürtet, einfach nur noch ekelhaft.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Und unsere wenigen einheimischen Kinder werden schön von diesen Massen später verdroschen.