Wegen 3 Euro – POL-NB: 76-jähriger deutscher Ladendieb schlägt mit Gehilfe um sich

Neubrandenburg (ots) – Am 18.08.2016 um 14:45 Uhr wurde im Drogeriemarkt des Neubrandenburger Bethanien-Centers ein Ladendieb festgestellt, was zunächst nicht ungewöhnlich ist. Ein Zeuge (ein Polizeibeamter, welcher sich nicht im Dienst befand) konnte beobachten, wie ein älterer Mann im Kassenbereich etwas in seine Hosentasche steckte und den Markt verlassen wollte ohne die Ware zu bezahlen. Der Beamte sprach den Mann an und stellte sich auch als Beamter vor. Er und eine hinzugezogene Angestellte des Marktes wollten verhindern, dass der Mann Drogeriefachgeschäft verlässt. Daraufhin fing der ältere Mann an, mit seinem mitgeführten Gehstock umherzuschlagen und den Beamten mehrfach zu beleidigen. Dabei hat er den Beamten mit der Gehhilfe am Arm getroffen. Also wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg zur Unterstützung hinzugezogen. Nun zeigte der 76-jährige Mann seine Ausweispapiere. Der Neubrandenburger wollte Süßigkeiten im Wert von etwa drei Euro entwenden und muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Quelle: presseportal.de vom 19.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments