Schlägerei unter Fachkräften in Hamburg-Neustadt – 25-jähriger Syrer verletzt

POLIZEI HAMBURG

POL-HH: 160819-5. Eine verletzte Person nach Schlägerei in Hamburg-Neustadt – Zeugenaufruf

Hamburg (ots) – Tatzeit: 18.08.2016, 22:33 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Jungfernstieg / Alsteranleger

Gestern Abend erlitt ein 25-jähriger Syrer in Hamburg-Neustadt am Alsteranleger / Jungfernstieg im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung eine Verletzung im Gesicht, nachdem es im Vorwege zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war. Das für die Region Hamburg-Mitte zuständige Landeskriminalamt 113 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 25-Jährige befand sich zur Tatzeit in einer Gruppe von mehreren Personen. Laut Zeugenaussagen kam es nun aus ungeklärter Ursache zu einem Streit mit einer weiteren Personengruppe, die sich ebenfalls am Tatort aufhielt. Der Syrer wurde im weiteren Verlauf von einer bislang nicht identifizierten Person aus der Gruppe mit einer Flasche angegriffen und im Gesicht unterhalb eines Auges verletzt. Ihm gelang es in der Folge, in die Hochbahn-Wache des U-/S-Bahnhofes zu flüchten, wo er erstversorgt wurde.

Durch die alarmierten Polizeikräfte, die mit 11 Streifenwagen im Einsatz waren, wurden im Rahmen der Sofortfahndung mehrere Personen angehalten und überprüft, ohne dass allerdings ein Tatverdacht gegen eine dieser angehaltenen Personen erhärtet werden konnte. Diese Personen wurden anschließend wieder entlassen. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und dort nach kurzer Behandlung wieder entlassen. Weitere Hintergründe zur Tat sind bislang nicht bekannt.

Der noch unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

-	Männlich -	Ca. 25-30 Jahre -	Ca. 170 - 175 cm -	Südländisches  Aussehen -	Trug einen dunkelblauen Pullover und eine schwarze Hose

Hinweise zum Täter nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Ulf Wundrack
Telefon: 040-4286 56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: presseportal.de vom 19.08.2016 (Überschrift geändert staseve)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Na und ? Wenn ein Deutscher Obdachloser im Winter friert und Deutsche Kinder nicht zu essen haben regt sich auch keiner auf.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und dafür muss ständig unsere Polizei etc. herhalten als wenn die nichts anderes zu tun hätten als solche Streithansel auseinanderzubringen. Lasst das Pack sich doch gegenseitig die dummen Köpfe einschlagen.

Kümmert euch lieber mal um Deutsche die arm sind und auf der Strasse leben müssen.
Denen baut keiner ein Haus oder versorgt sie mit allem erdenklichen Luxus. Die dürfen nicht im Hotel wohnen aber das ausländische Gesindel quartiert man in teure Hotels ein. Zum Kotzen ist das nur noch.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Sollen die sich doch gegenseitig erschlagen ! Nur nicht eingreifen und bloß nicht behandeln. Ist viel zu kostenaufwendig.